Alles rund um den B58-Motor.

  • Manuel13 ich habe jetzt von Koch Chemie die F6.01 FineCut (mittlere Schleifpolitur, Schleifgrad 6,0 und Glanzgrad 7,07) für den Klavierlack an den Türen gekauft. Muss ich die anschließend noch mit einer anderen Politur nachbehandeln? Und ich möchte bei unserem "neuen" gebrauchten einen ganz leichten Kratzer damit versuchen zu entfernen. Hinten rechts unter der Rückleuchte. Muss ich dort anschließend noch mit irgendeiner Finishpolitur drüber? Oder reicht einfach mit Sprüh-Ceramic-Wachs zu versiegeln?

    Ich bin zwar nicht manu, aber ich habe meine auch auf Vordermann gebracht. Die Politur ist ziemlich fein, das sollte klappen, kann aber etwas länger dauern.

    Ob du nochmal was feinere brauchst siehst du dann, erstmal sieht es mit fast jeder Politur besser aus als vorher, wenn Waschkratzer drauf sind.

    Versiegeln sollte man das ganze dann sowieso.

    Ebenso verhält es sich bei dem Kratzer, das wird auch etwas länger dauern, aber ans Ziel kommt man so oder so, ein Bild wäre natürlich nicht schlecht.


    Ich hänge dir mal ein paar vorher nacher Bilder an, einmal in Natura mit den ganzen Kratzern, dann mit grobem Pad und mittlerer Politur, dann mittleres Pad und Hochglanzpoliert

  • Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass gefühlt 90% der aktiven User hier einen 40i haben:)

    Oder damit, dass speziell die 40i-Fahrer allen Grund haben, ihr Schätzchen zu hüten, denn neu beim G2x gibt's nur noch den deutlich teureren M-Hobel oder einen *flüster* Vierzylinder.

  • chap danke. Ich hatte manu nur abgeschrieben weil ich genau mein Problem mal mit ihm besprochen hatte mit Bild und so. Da ist eingebrannte Sonnencreme. Zerkratzt ist da nichts. Fotos habe ich mittlerweile gelöscht, deswegen gedacht das er sich wieder dran erinnert :)

    Das du auch Pflegetechnisch versiert bist, weiß ich :)


    Nach polieren sollte reichen mit Sonax Sprühversiegelung oder besser eine finish Politur?

  • Doch noch gefunden.


    Und bei dem anderen Wagen ist ein wirklich feiner Kratzer unter der Rückleuchte. Da habe ich allerdings kein Foto von. Hole den Wagen erst am Dienstag. Und habe den Kratzer kur gesehen weil er vom Verkäufer erwähnt wurde.Screenshot_20211114-121006_Gallery.jpg

  • Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass gefühlt 90% der aktiven User hier einen 40i haben:)

    Aha, das sind testosterongeladene und mitteilungsbedürftige User... Wie man sieht, der Hormonenhaushalt hat schon gewisse Auswirkungen und wenn es nur das Verhalten im F30- Forum ist... Gut, dass hier nicht geblitzt wird, sonst würden wir die Top 10 anführen...;))

  • Ich dachte eher das du sie nicht benutzt damit sie nicht kaputt gehen:floet23:

    Aber muss mich Long-Tall-Ernie anschließen.

    Nemec da hast du nen unterhaltsamen Threat ins Leben gerufen:beer::vic:

  • Ich dachte eher das du sie nicht benutzt damit sie nicht kaputt gehen:floet23:

    Aber muss mich Long-Tall-Ernie anschließen.

    Nemec da hast du nen unterhaltsamen Threat ins Leben gerufen:beer::vic:

    ...hast gut aufgepasst, auch, damit nichts kaputt geht und ich hier SOS-Schreie absenden muss...:hurra:.

    Ja, was den Thread angeht, es freut mich natürlich riesig, dass daraus ein so fulminanter Erfolg entstanden ist, natürlich auch durch die Aktivität der hiesigen Bewohner... Die Intention dafür war, dass irgendwie innerhalb kurzer Zeit hier einige Neue mit ihren Pfirsichen gelandet waren und sich total unsortiert und verloren vorkamen... Daraus entstand dann die Idee, die von anderen auch positiv unterstützt war... Wie hat Chap damals gesagt ? Die alte Garde ist weg, das Geld gehört uns... Wahrhaftig , wahrhaftig... :thumbup:.