Bei meinen Rad-Reifenkombinationen liegt immer Gummi auf Gummi. Dazwischen 2x Reifentüte. Mehr Gedanken mache ich mir nicht
Alles rund um den B58-Motor.
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Die Reifentüten sind aber nicht zum lagern gedacht
Wenn da etwas Feuchtigkeit drin ist/rein kommt schimmeln die Dinger
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Ich lass die pellen trocknen vorher, bisher hatte ich in 10 Jahren kein schimmel, aber danke für den Hinweis. bestärkt mich beim trocknen lassen
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Sommerräder sind BMW M403 19" mit 225/255 Mischbereifung, Michelin Pilot Sport 4 S *
Winterräder sind BMW 658 18" mit 225 rund um, Continental WinterContact TS 860 S * RFT
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Ich nutze fürs lagern einen Reifenregal.
2 Ebenen für Räder, oberste Ebene für Schrauben/Spurplatten etc.
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Man kann auch einfach 3 - 3,5 Bar Luftdruck draufgeben und die Pellen dann hochkant an die Garagenwand stellen.
Da passiert ..... NIX
Ich lasse sogar meinen F31 mit anmontierten Reifen so abgemeldet bis zur nächsten Saison stehen.
Im Frühjahr den Luftdruck wieder absenken und fertig.
Was glaubt ihr denn was die Händler machen, wenn die ganzen Karren da monatelang auf dem Hof rumstehen ?
Praktisch gar nichts.
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Stimmt, bin mal einen M140i im Dezember mit 3.8 bar auf allen 4 Reifen Probegefahren ... hat mir der Händler so rausgegeben, wäre bei denen immer so ... Sommerräder wohlgemerkt und die Straße war zwar frei, aber am Rande leicht Eis ... ich sach mal so: 4 Holzräder drehen permanent durch, egal ob kalt oder warm ... war ein Erlebnis ... auch für meinen Beifahrer, der hatte anschließend eine ganz andere Gesichtsfarbe
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Solange er keine andere Farbe in der Buxe hatte
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Ich leg die Räder einfach übereinander. Dazwischen ist immer en stück Luftpolsterfolie und ne runde Felgenkartonscheibe. Da passiert der Felge nüschts. Oder wie Long-Tall-Ernie sagt, ordentlich Druck auf die gummis geben dann kannste die auch einfach stehen lassen. So mach ichs beim Zweitwagen beim wintern auch. Und da lastet ja dann das Gewicht vom Fzg. den ganzen Winter drauf. Trotzdem noch nie Probleme gehabt.