Alles anzeigenEs gibt mittlerweile 2 Hersteller die verstärkte Wellen anbieten, vor allem wieder wegen der supra.
Ich finde es einfach nur schön, wie bei den Jungs die Kultur ist.
Da ballern das Ding durch, bestellen sich ne neue Welle, fahren damit zum nächsten Metaller und lassen sich das Ding irgendwie verstärken, und rein damit und ab dafür.
Würde man im deutschen Forum posten, dass du mit 700PS und 800Nm unterwegs bist und was kaputt gegangen ist, kämen Seitenweise Häme, dass das ja eh klar war und überhaupt.
Nur weil man etwas Geld fürs Hobby in den Sand gesetzt hat.
Oder eben wie im 1er Forum, eine über mehrere Seiten gehende Abhandlung welches Teil wieviel Nm aushalten könnte, ohne defekt zu werden und überhaupt und das von 5 Seiten beleuchtet...
Das kannst du hier auch für relativ kleines Geld machen:
In New York gibt es einen Laden (Dennys Driveshaft), der schickt dir die Flansche zu und im Münchner Norden hab ich einen Laden gefunden, der mir dann eine passgenaue Kardanwelle angefertigt hat. Der fragt auch, welche Leistung du fährst usw...
Seitdem hab ich im Chevy eine recht dicke Welle drin, die es in der Serie nie gab. Gekostet hat alles unter 300,- (inkl dem Versand aus den USA).