Alles rund um den B58-Motor.

  • Sebi84 hab mich unscharf ausgedrückt. Dennoch führt das deaktivieren in MHD zu diversen Problemen, die Ami Foren sind voll davon, einhellig wird empfohlen diese Phase nicht zu deaktivieren. Die Probleme sind danach auch wieder weg.

    Muss nicht bei jedem zu Problemen führen, kann es aber.

  • 340_Kombi deine Schätzung war nicht schlecht. Hab vorhin einmal kurz 100-200 gemessen. 9,7 aber es ging auch etwas bergauf

    Ja sauber! Glückwunsch!

    Eine downpipe hast noch nicht verbaut, oder?

    So um die 620nm habe ich in den Sportanzeigen auch als maximal Wert.

    Nach dem Wechsel zu der hjs downpipe war er dann die ersten zwei Wochen komplett entfesselt. Da war es über die Leistungsanzeigen bei 460 PS (fast 50PS mehr) danach hatte er es dann adaptiert. Hatte ja den Log gemacht, wo 445/450 PS rauskamen.

  • Doch, hab die Akrapovic Downpipe schon ne Weile drin.


    chap hab ich auch schon gelesen das da manche Probleme damit haben/hatten. Waren evtl. ältere Softwarestände in denen sie diese Phase anders umgangen haben.

    Technisch geht es nämlich gar nicht das durch wegfallen der Kat Heizphase solche Probleme auftreten, da sie nur im Stand aktiv ist und mit antippen vom Gaspedal sofort wegfällt (sieht man schön im AK Motion wie die Zündung dann Richtung 0 geht und das Wastegate zu, und hört man ja auch). Also müssen die Probleme eben durch etwas anderes auftreten/aufgetreten sein.

  • Die 9,7 sek und 438 PS mit dem AK-Motion Display, sind ja stolze Werte. Schneller als der aktuelle RS4 und gleich mit der Zeit vom X4M bei der Tabelle von autotop.nl


    Der andere X3M wurde sogar mit ner 10,14sek gemessen.


    Wäre interessant meinen xDrive mit deinem nebeneinander 100-200 zu messen.


    Du hast nicht zufällig vor demnächst stage 2 zu testen? :D

  • Die 9.6 sind von unserem 991.1 der bräuchte dringend mal Aral 102 und ich hätte auch wohl im 2. anfangen müssen.


    Hab mir nochmal den Leistungsverlauf angesehen, die 400 PS liegen kurz vorm Begrenzer, Sauger ist einfach klasse, aber wenn man den Diesel B58 gewöhnt ist, ist was anderes.


    Der Rest ist vom Kumpel seinem F30 Handschalter.

  • Ne ne, Stage 2 hab ich eigentlich nicht vor. Die 620Nm sind glaub ich genug fürs Getriebe. Hab auch schon überlegt ob ich auf 550Nm begrenzen soll:think:


    Mir reicht das so vollkommen und der Karren soll mir ja auch noch die nächsten 30 Jahre mitmachen:beer:

  • chap : Schon gesehen? Hast du dazu Hintergrund-Informationen? Hab nur bissl durchgezappt durch das Video. Scheint ja dann doch Hopps gegangen zu sein der Motor. Aber gut gelaunt waren sie über ihre erzielte Zeit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sprech nicht gerade gut russisch :D

    kann gut sein, dass der hochgeht, 10s 1/4 Meile auf einer normalen Straße, das sind schon über 700PS.

    Es hat sich mittlerweile rauskristallisiert, dass alles über 650PS und 700Nm nicht dauerfest ist.


    Dazu muss man aber auch bedenken, diese Jungs könnten alle bei BMW als Testfahrer arbeiten.

    Wie gesagt, am Wochenende sind bei denen 100 1/4 meilen keine Seltenheit, alles mit cutom map oder mindestens Stage 2+, dazu seit neustem xhp drag Modus...


    So einen Verschleiß produziere ich in 4 Jahren.

    0-100 hab ich bisher 2 mal auf Zeit gemacht und 100-200 mit Gang reinhauen vlt. 5mal, ansonsten zieh ich einfach den 4. hoch oder fahre mit 6.5l :D