Knopfzellen bei der Apotheke bestellt, den Ersatzdchlüssel zum Auto genommen, ausprobiert... Da ging das rote Licht gleich an - Batterie ersetzen, hab' wieder den Masterschlüssel genommen bei dem nur eine freundliche Empfehlung zum Batterietausch angezeigt wird... Kurzum, im Alter von ca. 5 Jahren kann man die austauschen... Lifehack, die gibt' s auch in der Apotheke, auch die meisten kleinen Knopfzellen für die Armbanduhren..., kaufe ich scho seit Jahren, kosten so um 1 Euro/Stück rum...
Herr Doktor-Apotheker wird mir bestimmt beipflichten wollen...;)
Ich bin mal gespannt, wie lange Deine "Billig"-Batterien halten - ich musste leider vor 3 Monaten bei unserem 2er die Erfahrung machen, dass die billigen Batterien da nichts taugen. Im Juni hatte das Auto bei beiden Schlüsseln gemeckert, dass die Batterien schwach sind (Auto ist jetzt 5 Jahre alt! ). Also in die Batterie-Schublade gegriffen und Noname 08/15 2450er Batterien rausgezogen und reingemacht... Nach nunmehr ziemlich genau 3 Monaten meckerte das Auto schon wieder: Batterie schwach - bitte tauschen...
Habe dann mal mit der Werkstatt gesprochen - die hatten bei vielen Kundenfahrzeugen das gleiche Problem (zu dem Zeitpunkt hatten sie wohl ebenfalls "Noname"-Batterien genommen für die Schlüssel). In der Zwischenzeit werden da nur noch BMW-Batterien verwendet (zu Apothekenpreisen natürlich) - aber seitdem ist Ruhe... keine Probleme mehr mit Schlüssel-Batterien...
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Batterien in den Schlüsseln?