Alles rund um den B58-Motor.

• Du machst es nicht, Du bist ein vernünftiger Junge... Träumen ist erlaubt... Grundsätzlich, alles was nicht unbedingt notwendig ist, aber man möchte es haben, kann ganz einfach zerredet werden... Du fokusierst Dich auf die Nachteile deiner geplanten Unternehmung, beachtest nur die warnenden Stimmen und am Ende hast von Dir aus die richtige dagegen Entscheidung getroffen... Dabei bekommst sogar das Gefühl der Überlegenheit, dass Du Deine fiese Gelüste

ausgetrickst und besiegt hast... Ist ein psychologischer Trick 17... :P Normal berechne ich dafür Honorar, Du darfst ihn aber unentgeltlich anwenden :thumbup: ...

• Realist ja so ungefähr ist es geplant. Ziel bisher ist ja das H Kennzeichen.

Rein rechnerisch dürfte meiner dann aber erst 353.000km drauf haben wenn es so weiter geht.

Wenn also das H Kennzeichen geschafft ist wird das nächste Ziel wohl die 500tkm:grin:

Sebi, bei der Laufleistung, die ich an den Tag lege, werde ich knapp über 100 sein, wenn mein Tachozähler 500.000 anzeigen würde...:) Ich habe aktuell 32 TKm...

• Zuerst dachte ich, dass ich hier der brutalste Typ bin, jetzt macht ihr mich aber sowas von fertig, dass ich mir selbst, wie eine Memme vorkomme... Egal, ich bleibe mir treu...

Aber das, was der Chap gestern kurz vor Mitternacht hier auf dem Foto gepostet hat, hat mich richtig verstört... Sieht, wie ein perverses Sextoy aus und heisst, glaube ich, Garrett...

Er muss gestoppt werden... Wir können doch nicht ruhig zusehen, wie unser Kamerad solchen Obsessionen verfällt... Das ist ein Weg ins Nirgendwo... Ich wohne nicht weit von ihm, könnte auch ihm helfen, aber er will nicht bei mir vorstellig werden... Eine typische Konstellation - ihm fehlt die Einsicht, dass er ein Problem hat... Ich werde dann mal abwarten, was als Nächstes von ihm kommt...

Nemec, da geht die Phantasie wieder mit dir durch, Chap hat nicht den Staubsauger zerlegt. Das Teil kommt auf den Auspuffkrümmer :) :)

• Auspuffkrümmer !

Ein geileres Wort habe ich noch nie gehört:D:thumbup:.

Bis jetzt kannte ich nur - "einen Krummen für einen Geraden verkaufen...^^."

Wegen solchen Wortschöpfungen ist Deutsch die beliebteste Sprache dieser Welt...:thumbup:.

Hier noch was netteres: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz in M-V von '99, 2013 zum Glück aufgehoben...^^.

• Nach dem ich gestern das Video gesehen habe und jetzt nochmal zwei zusätzliche Videos zum Theme Hochdruckpumpe und Big Turbo gekommen sind, bin ich auch am überlegen. Ist halt wirklich ein absoluter Sleeper Umbau.

Zur Frage wie lange ich den 340 fahren möchte: Hm, mit mehr Geld auf der Kante würde es bei mir wahrscheinlich ein Porsche Cayman GTS 4.0 als Zweitwagen werden oder der neue M3. C63 als Kombi ist natürlich auch nicht schlecht.

Aber wenn das Tempolimit kommt, braucht man ja eher etwas kleines für die Landstraße oder den Track.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Jetzt fängst du auch noch an. Das tolle ist, dass der Umbau gut machbar ist.

Nemec mit der normalen Hochdrckpumpe ist bei 470PS schluss, das ist Stage 2.

Von hier aus kann man verschiedene HPFPs aussuchen, die günstigste ist die TÜ Pumpe aus dem M340i oder supra oder generell den neuen Motoren.

Mit der TÜ Pumpe kommst du mit dem OEM turbo noch auf 500 PS.

Von dort aus, hat man dann wieder einige turbos zur Auswahl, mit denen man dann relativ entspannt bei 600 PS ankommt.

Ab da wird es dann, zumindest in Deutschland, etwas schwierig, da man ab 600 PS mehr Oktan braucht, die Amis nehmen dann eben Ethanol, dass bei uns natürlich wieder unverhältnismäßig teuer ist.

• Das neue video von Kies hats mir auch angetan... der Umbau kostet sonst um die 800€ bei den Läden bei denen ich bisher angefragt habe. Das ist ok, aber halt auch schon ordentlich Geld dafür, dass es auch gut selbst zu machen ist... eieieiei

• Und was passiert dann mit Deinem MPPSK ? War der dann umsonst, wenn Du hier mit dieser modifizierten Pumpe und einem neuen Turbo plus diese Elefantenpipe Deine 500 PS abholst ?

Dein MPPSK hat wieviel gekostet ?

Die Entwicklung ist so rasend schnell, dass ich mit meinem Halbwissen nicht ganz mitkomme...