Alles rund um den B58-Motor.

• Realist, ich bin da bei dem Ding keine Zielgruppe, da steige ich bereits im Vorfeld aus...

In meiner Pfirsichbeziehung hat Hardcore keinen Platz, wir stehen beide auf Soft, mit gelegentlichen Aktionseinlagen...

Der Chap ist jung und befindet sich gerade in der nächsten Selbstfindungsphase...

Momentan steht er auf gewagte Spiele, je gewagter, desto besser...8).

• Ich habe heute einen Kumpel besucht.

126 Kilometer der Hinweg - normaler Landstrassenbetrieb mit allen Hochs und Tiefs.

Da es ziemlich voll auf den Strassen war wurde es wieder mal eine Sparnummer.

Comfortmodus und ganz normal in D laufen lassen.

Kann sich sehen lassen.

Auf dem Rückweg Abends war es auch voll, aber streckenweise konnte man dann doch mal etwas mehr Gas geben

und hin und wieder mit 180 km/h fahren. Also wieder die 126 Kilometer zurück nach Hause. Schnitt ging dann auf 8,2 L /100 km hoch.

Sollte aber OK sein.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Traktionskontrolle zu codieren? Beim M geht das ja anscheinend.

Ich finde die Standardeinstellung ist extrem konservativ. Im traction Modus ist man ja ebenfalls noch sehr sicher unterwegs, jedenfalls ist mir da noch nichts gefährliches untergekommen.

Ähnlich sieht es mit Kurven aus. Da ist auch sehr schnell alles am regeln, mMn viel zu früh. Es gibt aber leider nur traction und alles aus, was mir dann wieder zu gefährlich ist.

Ich würde am liebsten den comfort Modus als traction Modus haben und den traction wiederum etwas mehr Freiraum verschaffen...

• Zuerst dachte ich, dass ich hier der brutalste Typ bin, jetzt macht ihr mich aber sowas von fertig, dass ich mir selbst, wie eine Memme vorkomme... Egal, ich bleibe mir treu...

Aber das, was der Chap gestern kurz vor Mitternacht hier auf dem Foto gepostet hat, hat mich richtig verstört... Sieht, wie ein perverses Sextoy aus und heisst, glaube ich, Garrett...

Er muss gestoppt werden... Wir können doch nicht ruhig zusehen, wie unser Kamerad solchen Obsessionen verfällt... Das ist ein Weg ins Nirgendwo... Ich wohne nicht weit von ihm, könnte auch ihm helfen, aber er will nicht bei mir vorstellig werden... Eine typische Konstellation - ihm fehlt die Einsicht, dass er ein Problem hat... Ich werde dann mal abwarten, was als Nächstes von ihm kommt...

• Realist ja so ungefähr ist es geplant. Ziel bisher ist ja das H Kennzeichen.

Rein rechnerisch dürfte meiner dann aber erst 353.000km drauf haben wenn es so weiter geht.

Wenn also das H Kennzeichen geschafft ist wird das nächste Ziel wohl die 500tkm:grin: