Heute mal das "Sportive" Profil von XHP ausprobiert.
Hmmmmm ..... neeeeeeeeeee
Bin wieder auf meine alten Einstellungen zurück.
Irgendwie ist das doch am Besten und nebenbei gibts ja auch noch
so einen tollen Sport-Knopf sowie den nach links klappbaren Getriebehebel
wenns richtig rund gehen soll.
Ich lasse den Comfortmodus mit D so wie Serie.
Mit der Masse an Drehmoment die man durch MHD hat fährt es so am seriösesten - auch wenn
der Motor dabei drehzahlmässig niedrig gehalten wird.
Da ist irgendwie mehr Ruhe drin.
Hab bei mir einfach nur die Stage 1 drauf, mit Serienschaltpunkten und aktivierter Ganganzeige.
Alles andere AUS.
Das was das XHP Profil "Sportive" bewirkt habe ich eigentlich auch, wenn ich den Fahrerlebnisschalter
vom Auto auf SPORT stelle, aber dabei den Gangwahlhebel nicht in Sportstellung rüberklappe.
Deshalb ist es gut wenn man dann doch noch einen ruhigen Modus hat, denn nicht immer
möche man Aktion. Dafür hat BMW ja diese Knöpfchen auch erfunden
Naja und die Kombination mit "Auto in Sport" UND "Getriebe in Sport" ist ja sowieso Hölle
Die XHP "Sportive" Einstellung dreht den 1. Gang schon mal beim Anfahren weiter aus.
Generell liegen die Schaltpunkte etwas höher von der Drehzahl, bei den Rückschaltungen
durchs lupfen des Gaspedals habe ich erst mal keine Änderung gespürt.
Gefühlt meint man aber daß das Getriebe etwas unruhiger arbeitet und viel mehr
zwischen den Gängen wechselt.
Das muss aber nicht sein, denn der Motor hat ja genug Kraft einfach aus dem momentan
aktiven Gang zügig rauszubeschleunigen.
Falls es dann doch mehr sein muß, reicht es ja das Gaspedal einmal ein Stück weit schnell
runterzutreten und dann wird zurückgeschaltet.