Alles rund um den B58-Motor.

• dreini1985 die Langstreckenfahrerei ist sicherlich ein Faktor für lange haltbarkeit. Und 75k im Jahr mit Kurzstrecke muss mir mal einer zeigen. Das hat meiner nicht mal nach vier Jahren^^.

Was meinst du mit Rasseln? Die Auspuffklappen oder gibts da doch en andere Problem bei dir?:/

• Nein, das kommt vom Motorraum. Ist wohl auch bei den 140is so. Da gibt es auch Anleitungen um dieses zu beheben.

Kommt wenn man beschleunigt. Wenn man dem Glauben schenkt was man so liest, ist dies laut BMW stand der Technik...

• Bei mir rasselt er oder macht besser gesagt solche unvorteilhafte Geräusche, als ob sie von den Rollen kommen würden, aber sobald er warm ist, ist alles o'k...

Ich will auch nicht mehr mit der Lupe und Trommel um meinen Wagen reigen... Ist vorbei, habe ich vllt. noch vor 10-15 Jahren gemacht...

Nachdem ich gesehen habe, wie der Wagen von Realist als Güterlok eingesetzt wird, will ich mit meinem über nichts mehr diskutieren... Besser als bei mir, wird ihm sowieso nirgendwo mehr gehen... Daher...

Was den Ami angeht, ist wirklich unique... Das ist in etwa Laufleistung eines Langstreckentaxis, so, wie sie in Maghreb gibt... Da laufen die W123/124 Sterne, bei deren Besitzern die aktuelle KM-Lestung nucht mehr bekannt ist...

Wäre wirklich interessant zu erfahren, wie er auf die Laufleistung kommt...

Chap, gibt's da einen regen Austausch in den Comments ? My English is very bad... Daher, ich würde mich freuen, wenn Du hier zwischendurch mal irgendwelchen Inside über ihn posten würdest...

• Vielleicht hat er ihn ja auch aufgebockt und stundenlang mit eingelegtem Gang laufen lassen.;)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• GranU könntest du mal testen und berichten? Neutral wird wohl serie sein. Wie wird da wohl relaxed oder relaxed+ sein, serie is schon teils gut untertourig

• n.c.white nein leider noch nicht. Werde ich in Verbindung mit Stage 3 flashen. Hoffe komme die Tage dazu.

Neutral ist die Standardeinstellung von xHP.

Sportive+ könnte etwas zu sportlich sein, mit Sportive erhoffe ich mir genau die Einstellung die ich mir wünsche.