Alles rund um den B58-Motor.

  • So Bericht über meine Urlaubsfahrt ist wie versprochen erstellt. Wo es sich mehr um den F31 als um den Motor geht ;)

    Ihr hattet ja explizit nochmals angefragt/drauf hingewiesen ;)  Nemec und Manuel13 und wen es noch alles interessiert :)


    :click:

  • Die Art und Weise der Videos von dem Typ find ich jetzt nicht so toll, aber für einige hier bestimmt interessant, was Laufleistung angeht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu kommt jetzt in Ami Manier natürlich erstmal turbo Upgrade usw. wird sehr interessant die kombination

  • chap , verstehe ich richtig, der Typ hat den Wagen mit 179 TMiles für 13 T $ gekauft..?

    Das sind dann über 300 TKm ?

    Seemeilen vielleicht ;)

  • chap , verstehe ich richtig, der Typ hat den Wagen mit 179 TMiles für 13 T $ gekauft..?

    Das sind dann über 300 TKm ?

    So siehts aus. Wo die Gallone billiger ist als n Liter Diesel kann man auch mal Strecke machen. Ich bin jedenfalls gespannt was der gute da noch vorhat und berichtet

  • Mit über 300 TKm habe ich natürlich übertrieben, sind etwas drunter...


    Wenn Du den User weiterhin stalken solltest, dann berichte zwischendurch mal darüber, wenn er was außergewöhnliches machen sollte...


    Also, B58 - perpetuum mobile...:).

  • Knappe 300TKM in 4Jahren is schon stramm mit nem 40i. Mich würde interessieren wie der Besitzer (soll ja nur einer sein) mit dem Wagen umging. Optisch steht er ja top da. Aber wie genau hatte es dieser mit Wartung und co. genommen. Wenn ich bedenke wie wir uns hier den Kopf zerbrechen wie man den Wagen am besten bewegen/pflegen/nutzen sollte, mache ich mir nun garkeine Sorgen mehr das der Motor frühzeitig auch nur irgendwelche Probleme machen sollte :)

  • naja die Amis machen gerne alle 5-8tkm einen ölwechsel, ich glaube das trifft auf den Herren hier eher weniger zu, sonst bliebe nicht genug Zeit um km abzuspulen :D

  • Bei verkürzten Intervallen von 20000km würde er fast viermal beim Service sein im Jahr. Da hat er auf jeden Fall einen eigenen Sachbearbeiter der, in seiner Abwesenheit, bereits die Teile für den nächsten Service besorgt:D

    Die Langstrecken tragen natürlich positiv zur Haltbarkeit des Motors bei. Die 75k im Jahr macht er mit Sicherheit nicht mit Kurzstrecken.

  • Und ich persönlich mache mir nicht mehr allzu viele Gedanken über die Haltbarkeit des Motors, sonst könnte ich den Wagen nicht genießen. Einzig das Rasseln geht mir auf die nerven. Ist bei kalten und warmen Fahrzeug deutlich hörbar wenn die Fenster geöffnet sind...

    Ansonsten denke ich das 200k überhaupt kein Problem darstellen sollten