Wie kommen die Zossen eigentlich mit dem lauten Start des B58 klar? Du hast ja anscheinend auch das MPPSK.
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Ja, MPPSK ist drinnen
Anfangs hab ich das Auto beim Beladen durchlaufen lassen, damit es nicht zum Kaltstart/Katheizen kommen kann.
Ist mir aber dann irgendwann zu doof geworden, da man reflexartig auch mal einfach das Auto ausmacht und dann kommt man ja nicht drum rum.
Beim ersten Mal leichte Reaktion "Oh, was ist das?", mittlerweile zucken die nicht mal mehr mit der Wimper.
-
Als ich meinen Wagen mit 36tkm gekauft habe, hat der BC angezeigt, dass die Bremsen vorn in 5tkm fällig sind.
Jetzt hat der Wagen 66tkm runter und er zeigt immer noch 5tkm an Darauf kann man echt nichts geben, was da errechnet wird.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Mit 37k gekauft und aktuell knapp 62k. Und die Beläge sehen sogar noch recht dick aus.
-
Ich lese sehr gerne solche Berichte aus der ersten Hand, wie von realist oder Andreas...
Das sind dann für mich die heavy duti-Berichte , die den Hotizont der Einsatzmöglichkeiten und die Reserven am Auto ganz deutlich aufzeigen... Sehr wertvoll für mich...
Ernie wiederrum berichtet über MHD-Spielereien und vermittelt dabei das ABC der Materie...
Chap hat sich als Unkenkönig etabliert und warnt vor möglichen Gefahren an der Technik und strategische Anlagemöglichkeiten in Ersatzteile...
Einfach unbezahlbar, da fühle ich mich bei Euch so richtig gut aufgehoben
--
Meiner hat jetzt aktuell 31500 Km auf der Uhr und ist im Vergleich zu den oberen zwei Malochern so ein verwöhnter Luxuryboy... Steht manchmal tagelang in der Garage, weil da drausen das No flight- Wetter ist, den Schnee sieht er überhaupt nicht... Der Vorbesitzer, den ich am Telefon hatte, machte auf mich keinen sportlich-dynamischen Eindruck, ein Hanseat eben, ziemlich sachlich ... Daher, wenn er anfängt zu zicken, werde ich ihm sagen, dass ich ihn an Realist verkaufe, da kann er dann bei ihm die Anhänger mit Pferden ziehen und Super plus fressen...;)
Von den Berichten ausgehend, sollte meine Bremsanlage wartungstechnisch die nächsten 50 TKm kein Bedarf anmelden... Meine Bremsscheiben vo.+hi. haben am äusseren Rand noch nicht mal eine Nut, sind, wie neu... Reifen auch, aber werde sie sehr wahrscheinlich n. Jahr gegen non runflet austauschen... Möchte mir Eagle F1 zulegen...
dreini1985 , Dein Reisebericht steht noch aus...
-
Ich höre schon wieder das rauschen im Walde.
Ich denke es ist nicht gut, wenn du das Auto so lange ungewegt stehen lässt. Damit bilden sich Standplatten an den Reifen und die Oringe der Dämpfer werden nicht ausreichend geschmiert. Ich könnte mir auch vorstellen, das die Injektoren innen korrodieren
-
Bonsai, ich meine, ich sehe schon Schatten derer, die hinter diesem Rauschen im walde sich verstecken....
Auf der anderen Seite müssen doch hier auch einige Autos repräsentiert werden, die einen anderen Lebensentwurf haben, als die Schwerlasten auf den Autobahnen zu ziehen... So, wie im wahren Leben..., der Eine genießt den Müßiggang, der Andere muß schuften...
-
Hallöchen
zur BC Anzeige der Bremsen, wenn da 5000km steht, dann dauert das ewig bis die runter gehen. War bei mir auch. Ich dachte erst die sei kaputt.
Eine Getriebe- und VTG-Spülung samt Ölwechsel ist definitiv dieses Jahr noch in Planung.
Für nächstes Jahr möchte ich gerne die Motorhaube und Frontstoßstange neu lackieren lassen. Es sind nun doch ein paar Steinschläge drauf, was aber nicht ausbleibt. Aber das hat keine Priorität.
Zur Vmax offen kann ich nur sagen, selber ausprobieren.
Grüße
Andreas
-
Nemec der Bericht kommt. Bin momentan wirklich stark eingespannt. Habe zwar aktuell Nachtschicht, komme aber zu nichts.
Aber..... Wenn du dein Auto weiter so bewegst wie aktuell, dann bekommt er wahrscheinlich eher ein "H" Kennzeichen als das er neue Bremsen braucht. Auch kann ich dir raten den Hobel mal im Schnee zu bewegen. Mach den obersten Knopf vom Hemd auf und genieß dein Auto
Wenn ich einen Threat aufmache, wie kann ich denn hier den Link davon einstellen? Einfach kopieren und einfügen? Manche machen diese Link Buttons. Habe aber keine Ahnung wie das geht.
Hintergrund meines Berichts soll einfach nur die Familientauglichkeit/Langstrecken/Urlaubstauglichkeit des Autos sein. Als ich nämlich Infos über den 340er Gesicht habe, habe ich sowas nirgends gefunden.
-
Wenn ich einen Threat aufmache, wie kann ich denn hier den Link davon einstellen? Einfach kopieren und einfügen? Manche machen diese Link Buttons. Habe aber keine Ahnung wie das geht.
Einfach in der Menüleiste das Symbol auswählen pasted-from-clipboard.png und dann "Link einfügen". Da kannste dann den Link zum Thread rein kopieren und einen individuellen Text vergeben der dann angezeigt wird ("Link-Button").
-
Merci