Alles rund um den B58-Motor.

  • Es gibt auch genug 3/4er fahrer und auch Z4 Fahrer die diese Problematik beschreiben. Ich geh ma davon aus das es daran liegen könnte dass der 140i eher in privaten Händen ist und die 3er un 4er Fraktion erstma geleast werden bevor sie in ne private Hand kommen. Und Leasingleuten ist sowas peng die tauschen sich oft nicht in Foren aus.

    Was der Wechsel vom Gehäuse angeht stimmt es in der Tat das nach reißendem Filter das Gehäuse getauscht wird, weil nicht gewährleistet werden kann das alles sauber ist. Und dazu kommt das ab 09/20 es ein abgeändertest Ölfiltergehäuse gibt welches die Problematik endgültig beseitig. Oder zumindest soll.

    Das ist aber dann kein Fxx Modell mehr?

  • Doch doch bei der F Serie wurde es schon abgeändert. Müsste mal genauer nachfragen, aber kann sein das sich an der teilenummer nichts geändert hat weil nur innen der Sitz für die Dichtringe geändert wurde. Beim UFI Filter hat sich glaube auch nichts geändert obwohl die Dichtringe angepasst wurden.

  • Gestern vollgetankt, nach genau 100KM im Zielort wollte ich nochmal tanken und schauen was er verbraucht hat. Also eine gediegene Fahrt über die A5 Richtung Ffm vorgenommen.


    Dann hat sich aber spontan ein Vergleich zwischen einem F80 (kein Competition) und meinem 140i MHD Stage 2 ergeben. Dank rücksichtslosen Fahrern die nach links zogen war es aber nicht so schön.


    Abstand wurde gelassen und bin auch immer später aufs Gas, dennoch merkte man dass B58 ihn einholen wollte. Bevor es dazu kam mussten wir aber leider wieder bremsen.
    V-Max Aufhebung habe ich nicht, überholen würde wohl deshalb nicht funktionieren.


    Habe aber mal wieder gemerkt, wie wichtig Sekunden sind :D 2 sek später aufs Gas und schon wird es schwer. Und am Heck kleben und auf Gas bleiben ist dann doch bisschen assi.

    Also Fazit: war kein einfacher Gegner, aber bei freier Bahn hätte ich wohl die Nase vorn.

    Eigentlich finde ichs ja nicht soo cool gegen einen richtigen M auf „dicke Hose“ zu machen, aber irgendwann musste ich ja rauskriegen was Stage 2 so kann.

  • Juten Abend ihr Lieben.


    Ich bräuchte mal wieder eure Meinung. War letztens beim freundlichen und er meinte ich hätte das falsche Kühlmittel drin.
    Von der Farbe her habe ich rotes Kühlmittel drin. Angeblich sollte da aber blaues oder grünes Kühlmittel rein.

    Stimmt das? Bzw was habt ihr für ein Kühlmittel drin ?


    Viele Grüße

    Justin

  • Mhh welches BJ hat dein Wagen denn? Ich meine, BMW hätte irgendwann die Kühlflüssigkeit gewechselt, aber ob das eine andere Farbe hat, weiß ich nicht.