Alles anzeigenKurzes Feedback zum Thema Öl...
War jetzt ca. 5000km fast nur auf Autobahn/Langstrecke bzw. mit 1,8t-Anhänger unterwegs und habe zwischen zeitlich den Lüfter von 400W gegen einen mit 600W getauscht.
Beim Wechsel des Kühlers muss man den Ansaugkasten und das Rohrausbauen. Das Rohr war leicht feucht mit Öl.
Habe heute mal wieder den Ölstand gemessen und 0,3l reingekippt => entspricht 0,6l/10.000km
Entsprechend der Laufleistung (116tkm jetzt) und dem Fahrprofil völlig in Ordnung
Realist, Dein Post hat bei mir einige neugierige Fragen hervorgerufen...;)
1. Was ist ein Lüfter von 400W und wieso hast Du den gegen einen Neuen 600W austgetauscht ?
2. Wie hast Du ermittelt, dass 300 ml. Öl fehlen ? Haben an der Skala diese Einheiten einen verbindlichen Gegenwert ? Oder hast einfach eingeschätzt ? Gut, auf dem Peilstab war immer der Standard gewesen, dass zw. Min und Max 1 Liter Öl dazwischen liegt... War urgendwie einfacher... Wechselst Du das Motoröl alle 10 TKm, welches Öl fährst Du ?
3. Jetzt wird indiskret... Wieso bist Du mit dem Pferd soviel rumgereist, Du hast ja ein Pferdeanhänger... Hattest einige Ausstellungen/ Wettbewerbe besucht...?
Wie lang war Deine längste Oneway-Fahrt mit dem Pferd auf dem Anhänger, muss es bei längeren Fahrten ausgeführt werden ? Wie geht sowas ?
Ziemlich viele Fragen auf einmal, danke fürs Antworten schon mal im Voraus... .