Hatte lange überlegt gleich neue Lambdasonden rein zu machen, hab aber die alten übernommen. Die Schelle zur Aga ist vor kurzem beim Einbau der Aga erst neu gekommen.
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
ist einfach schade dass es für den b48 nichts in die Richtung gibt, für mich macht DP als Entlastung richtig Sinn.
Leistungsplus bräuchte ich gar nicht.
-
Der hat doch die Entlastung durch zwei Zylinder weniger??♂️
-
Der Logik nach müsste der B38 dann ewig halten.
-
Gestern von MHD Stage 1 98 auf Stage 2 102er Map umgestiegen. Vom Gefühl her merke ich jetzt nicht unbedingt viel. Hat da noch jemand Erfahrungen?
Denke den Unterschied sieht man wenn man eine Zeitmessung durchführt.
Da ich eh nicht so viel Unterschied merke, wärs vielleicht nicht so verkehrt Stage 2 mit 98er Map zu fahren, damit es “besser läuft“? -
Mhh, von Stage 1 auf 2 sollte doch eigentlich ein ordentlicher Unterschied sein, oder nicht? Von 98 auf 102 innerhalb der gleichen Map könnte ich mir vorstellen, dass man das nicht so extrem merkt.
Idealerweise solltest du aber Logfahrten machen, daran sollte man erkennen, ob die Map rund läuft oder nicht.
-
Man liest ja verschiedene Meinungen.
Ich bin erst 30km danach gefahren.
Aggressiver ist er schon, Räder drehen in höheren Geschwindigkeiten als mit Stage 1 durch.
Bin direkt danach in einem 240i mit Stage 1 mitgefahren, Unterschied ist schon da, halt nicht wie erwartet.
Ist aber fast schon Meckern auf hohem Niveau. Solange alles gut läuft und Log sauber ist bin ich zufrieden. -
Die log Datei sagt Stage2 102? DP hast du ja sicher verbaut oder?
Das Sprung stg1 zu 2 ist nicht vergleichbar mit 0 zu 1. 98 zu 102 spürt man etwas in der Aggressivität aber am Ende sind das 20-30 PS. Ich habe z. B. auch das MPPSK kaum gemerkt.
Überraschend finde ich wie wenig winkel deiner zieht, son log gab's bei meinem Kumpel nur mit neuen Kerzen.
-
Ja Stage 2 102 mit 200 Zellen Kat.
Dass man Stage 0 zu 1 mehr spürt als 1 zu 2 kann ich jetzt auch so bestätigen. Macht ja auch Sinn. Aber oft liest man halt auch, dass Stage 2 wieder ganz anders ist.Meine Kerzen sind auch neu. Letzte Woche getauscht.
-
Das macht Sinn. Für mich wieder nur ein weiterer Hinweis wie man gelesenes einordnen muss