Mein langjähriger Durchschnitt ist unter 8 Liter (viel Autobahn Wiesbaden-Frankfurt, wenig Stadt, wenig Langstrecke) - würde ich konsequent Eco Pro fahren, was ich so gut wie nie mache, wären 7,4 l sicher möglich.
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Was geht in einer Tankfüllung:
- 460km Autobahn (130 bei 130, ansonsten Vollgas bei Unbegrenzt, oft >200) mit Restreichweite (angezeigter Schnitt 11,7l )
- 570km Autobahn (130 bei 130, ansonsten ca. 180) mit wenig Restreichweite (angezeigter Schnitt 10,2l )
Würde ich eine der beiden Strecken mal ganz bewusst mit 130, Eco-Pro-Modus, sehr vorrausschauend fahren, denke ich, dass 700km locker drin sind.
Ob 800km möglich sind weiß ich nicht, aber auf 700 würde ich mich auf jeden Fall festlegen.
-
Gut zu lesen was eure Erfahrungen so sind. Das was raptor14 schrieb klingt am plausibelsten. Denn unsere Schnellstraße ist aufgrund baustelle von 100 auf 50 begrenzt und dann kam landstraße dazu wo es teils bergab ging. Ich hab en Bild vom jetzigen KM gemacht und werd ihn jz ma so weit runter fahren wies geht um ma zu schauen was möglich ist. Berichte dann sobald er leer ist
-
Mir hat mein Auto heute auf der Passhöhe vom Jauffenpass eine Restreichweite von 90km angezeigt. In Nassereith, also 125km später, waren es dann 130km Restreichweite - natürlich ohne zwischendurch zu tanken
-
Nach Den Haag, also überwiegen Holland und nur Autobahn (100-120), hat meiner mal 6,7 verbraucht. Wären wir noch 100-200km so weiter gefahren, wäre auch eine noch niedrigere 6 möglich gewesen.
-
Also ich hatte jetzt mit der ersten Tankfüllung seit ich Stage 2 installiert habe 15,5L Verbrauch
Normalerweise hab ich im Schnitt so 10-11L.
-
Stage 2 schluckt ganz schön, auch ohne volllast sagt mein Kumpel.
Deswegen geht der jetzt für normale Strecken bzw Touren die quasi durchweg begrenzt sind auf Stage 1 zurück, der unterschied ist da.
Wobei man sagen muss, 15l für bis zu 470 PS inkl. passender Fahrweise ist nicht viel.
-
Ich finde den Verbrauch eig i.O. Hat sich nicht wirklich geändert, ich hab halt nur mit dem ersten Tank dauerhaft Spaß gehabt
Auf meiner Strecke zur Arbeit und zurück (15km Autobahn) liege ich mit 120 Tempomat und Eco Pro immernoch bei ca. 7,5litern, genau wie vorher.
-
echt? Beim Kumpel ists auch bei sparsamer Fahrweise tatsächlich mehr. Aber vlt mal gegenchecken.
Kann natürlich auch mit neuen Reifen usw. zu tun haben.
Ich hab hier immer wieder von solchen Spritverbrauchs Apps gehört. Welche ist da empfehlenswert?
So sachen haben mich mit 12kkm im Jahr nie gejuckt...
-
Morgen fahr ich ne längere Strecke nach Stuttgart, da werd ich dann mehr sagen können ob sich der Verbrauch verändert hat. Aber bisher auf meiner Arbeitsstrecke kein Unterschied.
Ich verwende Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1230091.html
Da ich 5km neben der tschechischen Grenze wohne kann ich dort immer für ca 1,30€ Superplus tanken