Alles rund um den B58-Motor.

• Ok. Besteht nicht die Möglichkeit das eintragen zu lassen? Andere fahren ja auch mit Leistungssteigerungen durch die Gegend. Und das hmganze Stage gedöns Word ja auch von SimonMotorsport und anderen Anbietern angeboten.

Irgendwann beschäftige ich mich mal mehr damit.

Mit stage wird eigentlich nur die Leistung bzw was zum Umbau nötig ist bezeichnet. Das ganze fängt das mit Pureturbo 800 z.B. wieder von vorne an an obwohl die dann schon 5-600 W! HP haben.

die Amis sind einfach verrückt. quasi kein TÜV, keine asu, also n dicken turbo drauf, ne Dorsch HPFP 650 PS am Hinterrad und gib ihm.

Jetzt sieht es aber so aus als würden gerade die Injektionen aufgeben... die werden bei den PS auch etwas abseits der Spezifikationen betrieben.

Aber, nach allem was man liest, ist der B58 wirklich sehr robust.

• Lasst mich die Aufnahmekriterien wissen. Das mit dem Burnout hört sich schon ganz lustig an.

Wusste nicht das es zu solchen Problemen führen kann...

• Nicht öffentliche Bereiche machen wir nicht mehr. Das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und ich möchte hier auch keine 2 Klassengesellschaft. Wer ist Experte, wer ist Elite, wer ist das Gremium.

Haltet euch bitte an Themen, die öffentlich diskutiert werden können und schon passt es.

Ansonsten bin ich hier im Hintergrund immer aktiv, so wie schon die vergangenen 15 Jahre seit dem E90 Forum :saint:

• Schade.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 2020/21 DME ist geknackt. Kann also lustig werden für die G Serie und ein paar arme F-ler

• Ach wieso schade, ich freue mich schon auf die neuen M3/M4. Zack 700 PS Stage 1 / Stage 2. Wobei es mit den Downpipes ja immer schwieriger wird. Der M3 mit Allrad wird ja einiges stehen lassen. Getriebe müssen sie natürlich auch hinbekommen.

• Glaub das Schade war auf den Nicht Öffentlichen Channel Bezogen, das Video eher als Anhängsel/Information.

• Mal ne Frage in die Runde. Hab den dicken vorhin voll getankt und die Restreichweite zeigte mir 810KM an. Wenn ich das mit dem 60L tank berechne hätte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,4L, was bei dem überwiegend stadtverkehr bei mir nicht sein kann. Auto selbst sagt auch 9,9 im Durchschnitt. Hat da der Computer ein Hänger? Würde mich ma interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

• Das höchste was er mir mal nach dem tanken angezeigt hat waren 690km. So weit gekommen bin ich allerdings noch nie:roll:

• Mal ne Frage in die Runde. Hab den dicken vorhin voll getankt und die Restreichweite zeigte mir 810KM an. Wenn ich das mit dem 60L tank berechne hätte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,4L, was bei dem überwiegend stadtverkehr bei mir nicht sein kann. Auto selbst sagt auch 9,9 im Durchschnitt. Hat da der Computer ein Hänger? Würde mich ma interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Nach meinen Beobachtungen rechnet er an der Stelle nicht mit dem Dauerdurschnitt sondern eher mit dem Durschnitt aus der Fahrt zur Tanken oder der letzten Fahrt oder sowas ... hatte da nämlich auch schon sehr geringe Reichweiten stehen, weil ich auf der Autobahn mal nachtanken musste als ich es eilig hatte, da wäre ich froh gewesen, wenn er nur 10 l als Durchschnitt genommen hätte.

• Restreichweite wird nicht aus dem Gesamtverbrauch, sondern aus dem Durchschnitt der letzten 50km oder so hochgerechnet. Wahrscheinlich Glück, dass der letzte Teil gerade mal viel Rollen war, geht dann sicher schnell wieder runter. Umgekehrt kommt es ja auch vor, dass man mit 200 Rest losfährst und 50km später mit 250 ankommst.

7,0 auf eine ganze Tankfüllung geht selbst beim N55 schon (Reserve war bei 700km noch nicht an, also auch min. 790), also ist die theoretische Reicheweite beim B58 sicher im Rahmen des möglichen. Ohne Stadt, Stau und Spaß natürlich ;)