Alles rund um den B58-Motor.

  • Nicht-öffentliche Forenteile für explizit freigeschaltete User gibt es (auch hier ?), da würde ich dem Admin aber mal ne Mail oder PN senden ob er das unterstützen will.

  • Im E30 Forum gab es auch einen nicht sichtbaren Bereich (gibt es immer noch), eine

    sogenannte "Lounge" in der nur Experten aufgenommen werden.

    Wer Experte und somit "würdig" ist entscheidet dann ein Gremium von anderen Experten,

    die sich die Postings, dessen Inhalt sowie das Verhalten des Anwärters genau anschauen.

    Sinn war dabei, einen Bereich zu schaffen bei dem man "unter sich" zu speziellen Themen

    schnacken kann, ohne von Quertreibern, Störern und Spinnern belästigt zu werden.

    Alle Anwesenden befinden sich auf gleichem Wissensniveau und kennen sich zum grössten Teil

    auch persönlich.


    Ich finde es aber eher interessant, weil man dann auch über Umbauten und Maßnahmen

    reden kann, ohne dass jeder mitliest.

    Man muß schließlich bedenken daß auch Behörden hier mitlesen können.

    Wenn nun einer wunderbar dokumentiert wie er seinen Auspuff ohne sichtbare Nachweise manipuliert,

    dann wird das etliche male nachgebaut. Entweder landet es dann als eigene Geschäftsidee bei Ebay

    oder auch die Staatsmacht ist informiert. Ich glaube sowieso daß die in entsprechenden Foren

    mehr lernen als auf den Schulungen :)


    Bin selbst gerade dabei eine saubere Möglichkeit zu finden daß E-Call System ausser Kraft zu setzen

    oder zumindest so zu verändern daß es Fake sendet.

    Als terrorverdächtiger U-Bahn-schubsender Raubkopiedownloader und Naziposer möchte ich doch gerne

    unbeobachtet Nachbars Leiche im Waldstück entsorgen können :)

  • Dank xxiFear läuft der kleine 1er wieder.


    War mich schon am vorbereiten auf die unangenehme Situation bei BMW, dass ich beim selbst flashen das Steuergerät zerschossen habe. Auch mit ADAC wärs ein Akt, weil Auto in der Garage war.



    Die Befürchtung etwas kaputt zu machen mit MHD oder xHP, als jemand mit nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie, hatte ich ja immer.
    Habe aber auch bisher nichts in der Art gelesen, deshalb wohl den Mut gehabt.


    Mal schauen wann ich mich wieder an xHP rantraue^^

  • Und die nicht Experten, hallo in die Runde ;), sind dann Hangarounds und müssen Sonderaufgaben erfüllen? So ein Aufnahmeprozedere kann ja mitunter ein paar Jährchen dauern.

    Da ich mich nicht als Experte zähle, meine Garantie noch läuft und eine eventuelle Leistungssteigerung erst in 2-3 Jahre interessant wird, muss ich ja trotzdem nachhören wie ich dann später vom Gremium in den MC MHD/XHP aufgenommen werden kann.

    Spaß beiseite8o


    Ich verstehe zwar nicht wirklich warum man sowas nicht zu öffentlich besprechen sollte, allerdings verstehe ich auch einiges aus euren Postings diesbezüglich nicht. Gleicht sich also aus und wäre eventuell von Vorteil. Wäre nur schön wenn man weiterhin und wie gewohnt Unterstützung bei Fragestellungen diesbezüglich bekommt, sobald dies von nöten ist.:)

  • Evtl. einen Bereich, in dem nur registrierte Nutzer mit mindestens 100 Punkten einsehen können? Das entspricht in etwa 20 Beitragen bzw. einer Fahrzeugvorstellung.

    "Eintagsfliegen", Read-Only User und SearchBots wären damit bereits ausgesondert, und die Hürde für den Eintritt in den "Club" ist fair für Jedermann.


    Denkbaren wäre natürlich auch 250 oder 500 Punkte, wenn die "Schwelle" zu niedrig ist...


    Als Beispiel:

    100 Punkte => ca. 1.500 Mitglieder

    250 Punkte => ca. 750 Mitglieder

    500 Punkte => ca. 450 Mitglieder

  • Mit MHD erlischt die Betriebserlaubnis. Grund genug darüber nicht öffentlich zu sprechen :)

    Ok. Besteht nicht die Möglichkeit das eintragen zu lassen? Andere fahren ja auch mit Leistungssteigerungen durch die Gegend. Und das hmganze Stage gedöns Word ja auch von SimonMotorsport und anderen Anbietern angeboten.

    Irgendwann beschäftige ich mich mal mehr damit.

  • Mit MHD erlischt die Betriebserlaubnis. Grund genug darüber nicht öffentlich zu sprechen

    Genau, und wenn man dann hofft daß man über ein künftiges Map-Switching bei einer

    Kontrolle heil aus der Sache herauskommt, erlebt man eine schöne Überraschung wenn

    das "Personal" plötzlich weiß welche Tastenkombinationen zu betätigen sind ...

    Alles so Beispiele.


    Um in den "Foren-Geheimclub" aufgenommen zu werden muß natürlich eine Mutprobe bestanden werden.

    Hmmm, z.B. unter Zeugen vor der Polizeiwache die Reifen rauchen lassen und die ganze Dienststelle einnebeln.

    Oder Samstags ohne Krümmer und volle Pulle Musik durch die Kölner Innenstadt fahren ..... irgendwie sowas in der Art .


    :)