Alles rund um den B58-Motor.

  • Tester anstecken sollte in den meisten Fällen reichen, dazu muss sich keiner auskennen. Soweit ich das bisher sehen konnte unterscheidet sich die ID der Softwarekomponente bei xHP zu der Soll ID. Daher einfach zu erkennen.
    Falls es dieselben IDs sind, weiß ich nicht inwiefern die höheren Drehmomentgrenzen nicht eh in den FASTA Daten übermittelt werden.
    Fazit: der Tester (ISTA) weiß mehr als wir und die Angestellten in der Werkstatt und übermittelt dies auch an das BMW Backend.

    Im 1er-Forum wurde auch letztens gesagt, dass BMW da etwas geändert hat und es jetzt stets überprüft und erkannt wird.


    Finde den Beitrag aber nicht mehr.

  • Neuerdings rasselt bei mir die Auspuffklappe beim Kaltstart. Hatte das hier schon mal jemand? Wagen ist seit 4 Monaten aus der Garantie raus, aber das sollte doch über Kulanz laufen, oder?

  • Soweit ich weiß hat er das MPPSK. Dauer-offen der Klappen wären wahrscheinlich kaum eine Option.

    Organized was hat deiner gelaufen und welches BJ ist er?

  • Hatte auch das Rasseln ab ca. 50k km. Allerdings Serien ESD. Hab dann auf M ESD umgerüstet und somit für immer Ruhe. Dachte immer sowas kommt nur bei den Stamdart ESD vor.

  • Genau, MPPSK, 03/2017 und 60tkm. Dann werde ich morgen wohl mal beim BMW Händler vorbei schauen, dann kann er über den Urlaub* den Kulanzantrag stellen ^^


    *es geht nach Südtirol, natürlich mit dem Pfirsich 8)Kann die Kurven kaum abwarten.