Alles rund um den B58-Motor.

  • Leute, die Inzidenz ist im freien Fall. Das Wetter wird wieder gut. Wäre mal Zeit über ein Treffen nachzudenken. bzw wer überhaupt Interesse hätte und welche Anlaufstellen in Frage kommen.

    Ich habe hier vor Kurzem meine Vorstellungen geäussert, wie der Rahmen aussehen könnte...

    Nürburgring ist im Prinzip wegen der Lokation als passende Kulisse zielführend, aber es ist nichts in den Stein gemeisselt... Ich würde mich auch über weitere Vorschläge freuen...

    Es ist auch so, dass es geographisch irgendwie zentral liegt, ich meine in dem Kontext die Kameraden aus dem Pott...

  • Das stimmt allerdings, der ist für mich nicht weit weg^^

    Tatsächlich bin/war ich noch nie so oft dort. Da gefällts mir auf Landstraßen iwie besser. Letztes Wochenende z.b. hab ich mich mit den Kumpels aufem Johanniskreuz getroffen und sind das Elmsteiner Tal runter, am Kurzpfalz Park vorbei rüber nach Neustadt. Und wieder zurück, macht iwie mehr Laune so ne kurvige Landstraße :auto:

    Falls wir uns doch für den Spot entscheiden sollten, wäre Deine Expertise hier unbezahlbar, da Du die Orientierung hast... Mein letzter Stopover dort liegt schon mehr als 10 Jahre zurück...

    Wir hatten damals unter uns Einen, der sich vor Ort, wie ein Local ausgekannt hat, das war sehr praktisch...

    Wie heisst Du, Dein Nickname ist sehr sperrig...;) ?

  • Nemec mach doch einen neuen thread auf, dort können sich die Willingen melden. Du hast ja ein gutes Händchen was threads anbelangt.


    Was die locarion angeht, ist eben die Frage was gemacht werden soll, bzw. wie viele Leute kommen.


    Kann ja eine Ausfahrt werden, eine wilde Schrauber/Coding Party mit anschließendem grillen, oder Manuel13 und ich und einige packen ihre Poliermaschinen ein und wir bringen die Steckdose zum glühen, oder cars & Coffee etc. pp.

  • chap tatsächlich steht bei mir auch NW aufem Kennzeichen, nur in der Mitte ^^.


    Nemec tatsächlich gibt es hier schöne locations und viel.Land zum cruisen. Dennoch muss man, wie du schon ansprachst, einen Spot finden der für alle einigermaßen gleich zu erreichen ist.

    Mein Name ist Nico. Der Rest sowie auch der nickname entstand in meiner Lehrzeit und ist ne länger Geschichte^^


    ronny97 ich selbst strebe, wenn es soweit ist, auch den Ölwechsel bei 100tkm an. Klingt für mich vernünftig und sollte, sofern nicht mega leistungsgesteigert oder ständig Launch Control genutzt wird, ausreichen.

  • Chap, wir warten ab, welche Ratschläge noch von Anderen kommen werden, Du hast ja jede Menge an Optionen aufgezählt... Ich persönlich, bin eher für die mondäne Variante, aber im Falle eines Falles muss ich mich evtl. fügen... Eine Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit...

    Also, wir schauen mal, was das Volk sagt und hier im Fotum gibt's glaube ich sowas, wo man die Treffen annoncieren kann..

  • ronny97 somit würde bei normaler Belastung selbst ein Wechsel bei 120tkm vollkommen im Rahmen sein. ZF ist mit 150tkm sehr Kundenfreundlich in meinen Augen. Bei einem solchen Bauteil könnten die auch direkt die hier diskutierten 80-120tkm als Empfehlung raushauen.