Die Adaptionen vom Getriebe wurden nach dem Flash nicht gelöscht.
Die kann man mit XHP sogar vorher / nachher anzeigen lassen und sie bleiben gleich.
Da lernt sich nicht mehr viel an denke ich. Aber langsam angehen lassen ist natürlich nie verkehrt.
Unter 600 NM Drehmoment wird von XHP auch nicht der Kupplungsdruck erhöht,
so daß neue Adaptionen nötig wären.
Über 600 NM wird dann der Schaltdruck etwas erhöht, damit die Lamellen schneller
und nachhaltiger schliessen um wegen des hohen Drehmoments nicht durchzurutschen - sonst würden sie
sich erwärmen und evtl. verbrennen.
Bei MHD hatte ich für mich bemerkt, daß sich nach etwas Fahrzeit noch etwas
mehr Leistung / Ansprechverhalten eingestellt hat. Kann aber auch sein daß das
Popometer da ein wenig vorgaukelt.
So oder so sollte man aber natürlich nicht immer extrem Knallgas aus dem Stand heraus fahren.
Da werden schließlich dann schlagartig 1700kg mit vollem Drehmoment in Bewegung gesetzt
und das geht aufs Material.
Aus der Fahrt und Rollbewegung heraus ist das beim normalen Beschleunigen doch schonender.
Man würde selber schließlich auch nicht einen 50 Kilo Stein mit beiden Händen packen und
aus der Beuge heraus mit einem Ruck hochreissen, dann knackts im Rücken.
Das Gerappel mit den Antriebswellen ist natürlich beim Allrad mit hoher Geschwindigkeit doof,
aber damit wird er wohl leben müssen.
Allerdings fährt man sowieso kaum diese Geschwindigkeiten, interessanter ist zumindest für mich
der enorme Durchzug.