Gleis mich bitte mal auf. Wenn du die Streben nicht hast und entsprechend auch kein Dröhnen, warum möchtest du den Verbindungsträger denn dann verbauen?
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Er möchte (aus Gründen der Fahrdynamik) die Zugstreben nachrüsten, also diese zwei Streben die vom dünnen Blech nach hinten zur Hinterachse weggehen (V-förmig). Die F30 Limousine hat diese Streben serienmäßig nicht, der F31 bspw. schon.
Allerdings ist dadurch bei Dutte erst das Dröhnen entstanden, was chap natürlich nicht haben möchte. Die dicke Aluplatte hat er soweit ich weiß schon verbaut (obwohl er keine Zugstrebe drin hat).
-
Also ich habe ein F31 und seit gestern auch den Verbindungsträger. Für mich dröhnt es nicht mehr.
Ein sonores Brummen von Klang ist natürlich weiterhin da.
Hier gibt ne relativ starke Steigung, wenn man da bei 60 in den höchsten Gang manuell schällt, dann beschleuinigt man von 1.500 - 2500 U/min.
Ohne Verbindungsträgerhat es so doll gedröhnt / vibriert, dass meine Sonnenbrille und der Eiskratzer im Handschuhfach geklappert haben.
Mit Verbindungsträger virbiert gar nichts. Es brummt zwar, aber das halt ich für unausweichlich und stört auch gar nicht mehr
dreini1985: Das Bild ist von Dutte -> Er möchte das silberne "V" nachrüsten
-
Also was tun?
Zugstreben direkt inklusive Verbindungsträger verbauen?!
Die Wahrnehmung ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich, daher hilft wahrscheinlich nur "probe hören" oder einfach machen. Bei mir ist es auch ganz extrem, muss mir die Platte auch mal bestellen.
-
Seh ich das richtig dass die Performance AGA keinen Vor- und Mittelschalldämpfer hat? Sondern nur ESD?
-
Ja. Mit geöffneter Klappe ist das praktisch Straight Pipe ab Kat
-
"Performance Aga" ?
Ich nehme an, du meinst das M Performance Power und Sound Kit (kurz MPPSK) => ja, das hat keinen VSD, kein MSD und einen echten Beipass am ESD vorbei. ( bei offenen Klappen)
-
Also ich habe ein F31 und seit gestern auch den Verbindungsträger. Für mich dröhnt es nicht mehr.
Ein sonores Brummen von Klang ist natürlich weiterhin da.
Hier gibt ne relativ starke Steigung, wenn man da bei 60 in den höchsten Gang manuell schällt, dann beschleuinigt man von 1.500 - 2500 U/min.
Ohne Verbindungsträgerhat es so doll gedröhnt / vibriert, dass meine Sonnenbrille und der Eiskratzer im Handschuhfach geklappert haben.
Mit Verbindungsträger virbiert gar nichts. Es brummt zwar, aber das halt ich für unausweichlich und stört auch gar nicht mehr
dreini1985: Das Bild ist von Dutte -> Er möchte das silberne "V" nachrüsten
Ist das nicht Serie? Also mein F31 hat das schon ab Werk verbaut, deswegen frag ich so Blöd
-
Die V-Strebe ist beim F31 Serie, vielleicht meint er die Verstärkungsplatte vom M3
-
Das silberne V ist nicht Serie beim F30
Der Verbindungsträger, der auf dem Bild nicht sichbar ist, ist weder beim F30, noch beim F31 Serie. Nur beim F80