Alles rund um den B58-Motor.

  • Gleis mich bitte mal auf. Wenn du die Streben nicht hast und entsprechend auch kein Dröhnen, warum möchtest du den Verbindungsträger denn dann verbauen?

  • Er möchte (aus Gründen der Fahrdynamik) die Zugstreben nachrüsten, also diese zwei Streben die vom dünnen Blech nach hinten zur Hinterachse weggehen (V-förmig). Die F30 Limousine hat diese Streben serienmäßig nicht, der F31 bspw. schon. :)

    Allerdings ist dadurch bei Dutte erst das Dröhnen entstanden, was chap natürlich nicht haben möchte. Die dicke Aluplatte hat er soweit ich weiß schon verbaut (obwohl er keine Zugstrebe drin hat).

  • Also ich habe ein F31 und seit gestern auch den Verbindungsträger. Für mich dröhnt es nicht mehr.

    Ein sonores Brummen von Klang ist natürlich weiterhin da.


    Hier gibt ne relativ starke Steigung, wenn man da bei 60 in den höchsten Gang manuell schällt, dann beschleuinigt man von 1.500 - 2500 U/min.

    Ohne Verbindungsträgerhat es so doll gedröhnt / vibriert, dass meine Sonnenbrille und der Eiskratzer im Handschuhfach geklappert haben.

    Mit Verbindungsträger virbiert gar nichts. Es brummt zwar, aber das halt ich für unausweichlich und stört auch gar nicht mehr


    dreini1985: Das Bild ist von Dutte -> Er möchte das silberne "V" nachrüsten

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  • Also was tun?

    Zugstreben direkt inklusive Verbindungsträger verbauen?!


    Die Wahrnehmung ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich, daher hilft wahrscheinlich nur "probe hören" oder einfach machen. Bei mir ist es auch ganz extrem, muss mir die Platte auch mal bestellen.

  • Ist das nicht Serie? Also mein F31 hat das schon ab Werk verbaut, deswegen frag ich so Blöd :huh: