Alles rund um den B58-Motor.

  • ah habs gerade gesehen, muss mir das ganze mal durchrechnen. Leider ist der Tarif ja auf 150l begrenzt pro Monat, ich bräuchte eher so 200-250l pro Monat

    Ist doch nicht schlimm, wenn der erste Deal aufgebraucht ist, buchst den zweiten...


    Ich habe im Spätjahr '20 für 99,-€ bei Shell an der Kasse gebucht... Sie hatten letztes Spätjahr an jedem Donnerstag den verbilligten Kurs von 99,-€ angeboten... Jetzt kostet mich der Deal ca. 50 Euro im Jahr, da ich bis dahin Super+ getankt habe und er ist ca. 6 Cent teuerer als Super'95 bei Shell... das heißt - mit jedem Liter spare ich 6 Cent im Vergleich zu Super+ und bekomme den "besseren " Sprit dafür... Den Eintritt in den Club der Dealer mußte ich mir mit 99, € erkaufen... Also, in meinem Fall kostet mich die Nummer unter dem Strich ca. 50 Euro im Jahr... Und ja, ich tanke noch mit Edelsprit unseren neuwertigen Mazda 2 auf, der als Direkteinspritzer/ Skyactive die höhere Oktanzahl auch ganz gut wegsteckt, da unter Hochverdichtung läuft... Er hat erst 12 TKm... Mein Schlechtwetterauto Suzi frißt aber alles, wie ein Alligator..., je billiger der Fraß/Junckfood, desto besser ;)... Also, die Feinschmeckerpussys sind nur der Pfirsich und der Mazda.


    Übrigens, die Auspuffröhre beim Pfirsich verschmutzen sich in etwa gleich schnell mit dem Ruß, wie auch bei Super+ der Fall war....

    Kurzum, ich gehe davon aus, dass ich auch in der Zukunft mein Shell-Membership erhalten will, aber die endgültige Bilanz ziehe ich im Spätjahr...


    Interessant ist auch das ARAL-Steuersparmodell von chap, ist allerdings für mich eher kompliziert gestrickt, daher bleibe ich bei der Muschel...

  • Super+ getankt habe und er ist ca. 6 Cent teuerer als Super'95 bei Shell... das heißt - mit jedem Liter spare ich 6 Cent im Vergleich zu Super+ und bekomme den "besseren " Sprit dafür

    Nur 6 Cent??:/

    Bei mir sind das im Schnitt 20-24 Cent pro Liter . Gestern z.B. Liter Super: 1,57 € Liter SuperPlus: 1,81 €


    Lohnt sich das wirklich bei gerade mal 6 Cent pro Liter die du sparst?

    Das wären auf ne Tankfüllung mit 55l ja nur 3,30 €..

  • Nemec hör doch auf dir das einzureden. du kauft bei groupon aral-guthaben mit 30%... das ist jetzt nicht so kompliziert :D

    man kann es blos auf bis zu 50% optimieren, aber ob man jetzt für einen Liter 1.19 oder .85 cent zahle ist ja auch nicht so daramtisch. nur das grinsen beim tnaken ist dann etwas größer

  • Ich habe das Modell von chap probiert.

    10 Karten gekauft, 400€ bezahlt und 420€ an Wert bekommen.

    Cashback habe ich auf zwei Konten verteilt, wobei das zweite von mir geworben wurde, wofür ich eine Prämie erhalten habe.

    Im ersten Konto werden mir nun 49€ erstattet und im zweiten 29€.

    Somit habe ich für einen Warenwert von 420€ nur 322€ bezahlt.

    Da ich in letzter Zeit so oft bei der Aral getankt habe, wurden mir auf die letzten beiden Tankvorgänge sogar noch 400Punkte (4€) und 500Punkte (5€) von Payback gutgeschrieben. Somit komme ich aktuell auf gezahlte 313€. Also 74,5% vom eigentlichem Warenwert.

    Rechnet man das jetzt auf den Literpreis um dann komme ich bei einem angeschlagenem Preis von ~1,70€ auf einen gezahlten Preis von ~1,27€.

    Ich muss allerdings sagen das sich die Auszahlung sehr hingezogen hat und ich diversen Schriftverkehr mit dem Support hatte.

    Danke nochmal für den Tipp chap :)

  • Nur 6 Cent??:/

    Bei mir sind das im Schnitt 20-24 Cent pro Liter . Gestern z.B. Liter Super: 1,57 € Liter SuperPlus: 1,81 €


    Lohnt sich das wirklich bei gerade mal 6 Cent pro Liter die du sparst?

    Das wären auf ne Tankfüllung mit 55l ja nur 3,30 €..

    Schau, jetzt aktuell in meiner Stadt kostet Super+ bei JET 1,54 Euro... Da ich SmartDeal habe, gehe ich zu Shell und tanke dort VPower zum Preis von Super'95..., aktuell bei mir in der Stadt 1,49 €... Also, 5 Ct. pro Liter billiger als Super+ bei JET, manchmal sind es 6 Ct., je nach Tageszeit... Das ist meine Rechnung... Bei uns in der Stadt bietet Shell kein Super+, nur den superteueren VPower, der aktuell bei 1,74 € steht, da ist die Ersparnis zum Super'95 natürlich immens und liegt aktuell bei 25 Ct.

    Da ich aber früher immer Super+ bei HEM oder Jet getankt habe, rechne ich nur die erste Differenz zum Super'95 bei Shell und die liegt bei 5-6 Ct.... Wir müssen ja sehen, was ich früher getankt habe und was jetzt... VPower würde ich zum regulären Preis definitiv NICHT tanken... Da kippe ich lieber 1 Mal im jahr keropur zum reinigen des Systems in den tank...


    Nemec hör doch auf dir das einzureden. du kauft bei groupon aral-guthaben mit 30%... das ist jetzt nicht so kompliziert :D

    man kann es blos auf bis zu 50% optimieren, aber ob man jetzt für einen Liter 1.19 oder .85 cent zahle ist ja auch nicht so daramtisch. nur das grinsen beim tnaken ist dann etwas größer

    chap, das erklärst Du mir live, wenn du mich mal vielleicht besuchst, auf dem Weg zu Deinen Weingütern in der Pfalz....

  • Ich habe das Modell von chap probiert.

    Ich muss allerdings sagen das sich die Auszahlung sehr hingezogen hat und ich diversen Schriftverkehr mit dem Support hatte.

    Danke nochmal für den Tipp chap :)

    Das ist gerade das, was ich vermeiden will... Ich spiele gern, aber das Spiel soll mir Freude machen... Mir bringt die Ersparnis wenig, wenn ich davor Zores hatte und die Menschheit noch mehr hasse, als es schon davor der Fall war...


    chap, die Sache mit dem Steuersparmodell ist geklärt...;) Bei Deinem eventuellen Besuch, werden wir das Thema nicht mehr auf der Agenda stehen haben... Meine Assistentin sorgt in dem Bereich für eine adäquaten Ersatz...

  • Nönö, ich habe mich nur gewundert weshalb die Buchung auf mein Cashbackkonto so lange gedauert hat. Da war nichts mit Zorn oder dergleichen.

    Ich habe meine Bestellnummer hinterlegt und es wurde sich anschließend darum gekümmert. Dauert halt etwas bis Groupon den Kauf bestätigt und auch kein Storno anmeldet.

    Alles in allem habe ich einiges an Geld gespart.

    Für mich liegt der Vorteil hier, dass ich verschiedene Spritsorten tanken kann. Der Diesel meiner Frau freut sich nämlich auch über günstigen Treibstoff ;)

  • Ja-ja, ich finde gut, dass chap Dich da eingeweiht hat und Du die sache erfolgreich durchgezogen hast...


    Ich weiß nur, dass mir das alles zu kompliziert ist und ich bei Differenzen keine Lust auf den Telefonsex mit einer schlechtgelaunten Olga vom Support hätte...

  • Ich glaube Olga arbeitet dort nicht mehr.:P

    Ich denke beide Deals haben etwas für sich. Gut das chap hier so ein Fuchs ist und seine Berechnungen hier geteilt hat. Weil ich für die 2€ je Karte niemals 10 Stück gekauft hätte...