Alles rund um den B58-Motor.

  • Das ist korrekt, aber jetzt mit Ausdehnungskoeffizient zu arbeiten oder *auszulitern*:2: halte ich für übertrieben. Aber liegt bestimmt daran, dass du dich sehr mit Autos beschäftigst und die Sache anders betrachtest wie ich:gamer:


    Ich habe den Wagen Randvoll getankt, den Tank leer gefahren, wieder Randvoll getankt und dann ausgerechnet und entsprechend angepasst. Seitdem passt es immer auf 0,1

    Mir wurden auch immer ungefähr 0,6 zu wenig angezeigt.


    :secret:*Ich muss das auslitern aber gleich erstmal googlen mal. Kann mir nichts genaues darunter vorstellen*:gruebel::floet23:

    Bist du denn allgemein mit den Veränderungen zufrieden? Wolltest die Tour ja als Versuchsfahrt durchführen., wenn ich mich recht entsinne.

  • Ja, ich bin jetzt recht zufrieden.

    Bei XHP habe ich mich aber letztendlich doch wieder für die Stage 1 entschieden, also nur das Aufheben der

    Drehmomentlimiter für den MHD-Flash , aber ansonsten das Serien-Schaltverhalten eingestellt.


    Auch wenn Stage 2 da noch etwas giftiger vom Ansprechen ist - so auf Dauer ist mir das doch zu hektisch.

    Serie ist da etwas mehr Ruhe drin und nicht mehr so ein Rennsport-Ansprechverhalten.

    Wenn ich das doch mal haben möchte gibts ja noch diesen tollen Knopf an der Mittelkonsole bzw. den Wahlhebel

    den man noch zusätzlich nach links klappen kann :)


    Ausserdem hat mich diese minimale Verzögerung beim manuellen Schalten bei Stage 2 doch irgendwie auf

    Dauer gestört. Bei Stage 1 ist das nämlich nicht vorhanden.


    Ergo: Das Auto ist vom Verhalten wie Serie, aber mit mehr Drüüüüüüüüüück :)

    Die lange Fahrt war jetzt auch ein sehr guter Test.

  • Wer ohnehin nur SuperPlus in seinen BMW laufen lässt, dem kann ich den V-Power-Deal absolut ans Herz legen!


    Mit der Tankfüllung gestern habe ich die Kosten des Deals amortisiert.

    In etwas mehr als 3 Monaten (Abschluss am 22.01.2021) habe ich nunmehr insgesamt 91,94 € beim Tanken von SuperPlus eingespart.

    Heißt im Umkehrschluss: Ab sofort spare ich bis zum Vertragsende mit jeder Tankfüllung bares Geld.


    Nachteil ist natürlich, dass ich mehr oder weniger an Shell "gebunden" bin. Seit dem Deal gehe ich nur noch dort tanken.

    Vorteil: Bin nun sogar V-Power Club Member ^^

  • Gibt es das wohl auch als Jahresabo?

  • ah habs gerade gesehen, muss mir das ganze mal durchrechnen. Leider ist der Tarif ja auf 150l begrenzt pro Monat, ich bräuchte eher so 200-250l pro Monat

    Gibt's auch. Nennt sich dann "Vielfahrer-Tarif". Kostet aber natürlich deutlich mehr wie die 119,99 € für den Tarif den ich hab.

    Evtl. bekommst nen Rabatt-Code oder nen Zuschuss vom Arbeitgeber (Corporate Benefits).

    Bei mir warens 40,-- € Nachlass. Sprich dann hat mich das ganze nur noch 79,99 € gekostet.

  • Es gibt da halt den "normalen" Jahres-Tarif mit 1.500L und dann den Vielfahrer Tarif mit 5.000L, der Vielfahrer ist zu viel für Dich der normale zu wenig...kann mir nicht vorstellen, dass sich das dann zu SuperPlus noch rechnet.

  • nimmt man halt 2 mal den normalen, wird sich schon jemand finden der mitmacht.


    Aber respektable laufleistung mein lieber :D mit dem Aral Deal hättest du dir da paar Taler sparen können :D