Ich warte sehnsüchtig auf das iOS Update Die V3.2 war ja schon Mega die Verbesserung zur V3.1
Bei mir ist das Update jetzt da (auch iOS).
Ich warte sehnsüchtig auf das iOS Update Die V3.2 war ja schon Mega die Verbesserung zur V3.1
Bei mir ist das Update jetzt da (auch iOS).
Bei meinem Android zeigt es mir v3.25 an. Die neuen Maps scheinen aber dabei zu sein.
v3.25 ist in dem Fall die Version von MHD, also der App.
v3.3 ist die Version der Map Hat nichts miteinander zu tun.
Jop, Danke dir! Hatte dann auch gesehen, dass da bei B58gen1 v3.3 dabei stand. Hatte es da aber schon gepostet
Ich hab mein Auto gerade am Ladegerät, werde es gleich mal flashen. - Ich fahre ja nicht viel, deshalb gehe ich da immer auf Nummer sicher, auch wenn das Map-Update unter 1min ist. Das CTEK hatte auch tatsächlich bei Stufe 3 angefangen und einiges nachgeladen. Das ist jetzt gute 4 Stunden dran.
Das CTEK hatte auch tatsächlich bei Stufe 3 angefangen und einiges nachgeladen. Das ist jetzt gute 4 Stunden dran.
Das fängt bei mir immer bei Stufe 3 an, selbst wenn die Batterie fast voll ist (>12,8V mit Multimeter).
Ja, nach dem Flash war es auch wieder auf Stufe3 zurückgefallen. vor dem Flash hatte ich 12,45V ausgelesen.
Update ist drauf. Hab jetzt aber keine Probefahrt gemacht. Ich melde mich sollte mir demnächst was auffallen. Ich hab aber keine größeren Strecken in nächster Zeit geplant.
Das fällt mit dem aufschließen auf Stufe 3 :D. Bei meinem komm ich auch in normaler Zeit kaum über 70% raus
Bin wieder zurück von meiner Tour.
Also die alte MHD Map läuft gut. Auf dem Hinweg Samstag -nach 300 Kilometern Fahrt - hatte ich nochmal einen
Zwischenstopp zum Tanken eingelegt damit ich heute dann direkt nach Hause konnte ohne auf dem letzten Stück
an einer teuren Autobahntanke anhalten zu müssen.
Der Reisebordcomputer ermittelte 9,6 Liter Verbrauch im Schnitt für die gefahrenen 300 Kilometer.
Meine Tankanzeige war genau auf Mitte (also halb leerer Tank). Bei 60 Liter Tankinhalt müssten
also rechnerisch 10 Liter Durchschnittsverbrauch angelegen haben.
Die Zapfpistole sprang bei 30,3 Liter heraus. Würde sagen die Anzeigen arbeiten recht genau.
Ich war ziemlich fix unterwegs, immer wieder kleine Beschleunigungsorgien und der Anteil 180-200 km/h plus auf
der Route war schon recht groß. Dazu 2 Personen und 2 Kisten Bier und etwas Gepäck an Bord.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf den 300 Kilometern lag bei knapp 130 km/h, was schon eine sportliche
Fahrweise bescheinigt. Muß sagen ... verbrauchsmäßig voll in Ordnung.
Long-Tall-Ernie hier kannst du noch nachsehen wie du deine Verbrauchsanzeige genauer einstellen kannst. Müsstest ja einen Verbrauch von 10,1Litern gehabt haben. Müsstest die Anzeige somit korrigieren, sofern überhaupt gewünscht.
Seitdem ich meine eingestellt habe, zeigt diese auf 0,1Liter den richtigen Wert an.
Wieso zeigt dir deiner 3 verschiedene Kacheln an?
Danke für das Video, evtl. versuche ich es mal genauer einzustellen.
Ich muss das aber noch ein paar mal gegenprüfen, ich weiß schließlich nicht wieviel
Abweichung an der Zapfsäule selbst besteht - also wann genau die Zapfpistole abschaltet.
Wahrscheinlich sollte man es dann möglichst an der gleichen Säule probieren.
Hinzu kommt auch eine gewisse Abweichung durch die Kraftstofftemperatur und dessen Ausdehnung.
Je nach Temperatur, z.B. wenn es mal wieder etwas kälter wird, passt wieder etwas mehr Sprit in den Tank.
Ich glaube so ganz 100 prozentig wird man es wohl nie hinbekommen, aber so 0,5 Liter Differenz finde ich
als Anzeigenabweichung eigentlich schon recht genau.
Vielleicht liegt die Abweichung ja tatsächlich im Mechanismus der Zapfpistole ?
Wenn man es ganz genau machen möchte müsste man wohl genauestens auslitern