Alles rund um den B58-Motor.

  • Würde auch gerne auf den Ring aber nicht mit meinem Auto. Hab mich da zu wenig unter Kontrolle und fahre zu schlecht. Zudem habe ich zu viele Ring fail Videos gesehen. handschalter gibt's net so viele :D

    Bratan, Du muß dort nicht fahren !!! Vermutlich wird dort überhaupt keiner fahren !!! Es ist einfach eine schöne Location und Kulisse für ein gepflegtes Treffen, bei dem man sich life sehen und gegenseitig eigene Pfirsiche bestaunen kann, dann auf dem Parkplatz vom Ring-Taxi a bissl abhängen, irgendwann was essen gehen, dann den Tag schön im Hotel an der Bar oder in der Sauna ausklingen lassen... Am nächsten Tag ein schönes reichhaltiges Frühstück bei ner Tasse guten Kaffe genießen und dann Richtung Heimathafen aufbrechen... So kenne ich es...

  • Klar, solche Treffen sind immer klasse.

    Auch heute noch treffen wir uns aus der alten E30-Gemeinschaft immer noch monatlich

    zu einem Stammtisch im Cafe del Sol.

    Die meisten fahren schon gar keinen E30 mehr, aber die Gemeinschaft ist geblieben und wird

    auch hoffentlich das momentane Aus durch Corona überstehen.

    Geht schließlich schon 12 Jahre so - zu jedem 1. Samstag im Monat.


    Der Basti und ich kennen uns bereits seit einiger Zeit persönlich. Irgendwie habe ich wohl

    eine gewisse Teilschuld daran daß er sich nen F31 zugelegt hat und vom E91 weg ist :)


    Direkt auf dem Ring fahren würde ich nicht wollen, wäre mir zu viel Risiko und daß Auto zu schade.


    Corona verdirbt zur Zeit ja leider alles.

    Selber bin ich momentan viel am arbeiten, die bereiften Blechmonster fordern schließlich Geld und Lebenszeit ab :)

    Im Juni wird nochmal komplett durchgearbeitet, auch Samstags und Sonntags - immer schön 10 Stunden.

    Ab der zweiten Jahreshälfte wird es sich dann allerdings in die andere Richtung ändern und mit

    all den Überstunden und Urlaub dürfte ich das letzte halbe Jahr nicht mehr viel in der Firma sein.

    Ich muß auch sagen daß ich es langsam körperlich wie psychisch merke.

    Anfangs hat mich Corona noch Null gejuckt (bis auf ausgefallene Events) denn wenn man voll in Arbeit steckt

    merkt man nichts davon.

    Corona wird dabei vollständig überdeckt, wenn man nach der Maloche einfach nur noch seine Ruhe haben möchte.

    Doch mittlerweile ..... es nervt.

    Ein Tag wie der andere .... knechten, fressen, pennen ... und von vorn.

    Das Jahr fliegt gerade an mir vorbei, unglaublich daß wir jetzt bald Mai haben.

    Ein schönes Treffen-Event wäre nach vorausgegangener Erhohlungsphase sicher toll.

  • Der Basti und ich kennen uns bereits seit einiger Zeit persönlich. Irgendwie habe ich wohl

    eine gewisse Teilschuld daran daß er sich nen F31 zugelegt hat und vom E91 weg ist :)

    Und nicht zu vergessen die Teilschuld daran, dass ich jetzt einen MHD-Adapter Zuhause liegen habe. :D

  • :)


    Warum liegt der da rum ?

    Dafür ist er doch nicht da ?

    War neulich beim TÜV wegen Eintragung und hab kommende Woche noch einen Termin bei BMW zum Einstellen der ganzen Assistenzsysteme nach der Tieferlegung.

    Danach wird der Adapter dann den Weg in die OBD-Buchse finden. :)

    Junge, Junge, der Umgang mit Ernie tut Dir nicht gut..., wenn es Deine Mutter wüsste...

    Ohja, die darf das auf keinen Fall erfahren...8o

  • War neulich beim TÜV wegen Eintragung und hab kommende Woche noch einen Termin bei BMW zum Einstellen der ganzen Assistenzsysteme nach der Tieferlegung.

    Danach wird der Adapter dann den Weg in die OBD-Buchse finden. :)

    Ohja, die darf das auf keinen Fall erfahren...8o

    Muss man da was einstellen lassen?:huh:

    Ich hab nur eine Achsvermessung gemacht nachm Federeinbau. Meiner hat aber auch nur den Spurverlasswarner und Abstandstempomat.

  • Muss man da was einstellen lassen?:huh:

    Ich hab nur eine Achsvermessung gemacht nachm Federeinbau. Meiner hat aber auch nur den Spurverlasswarner und Abstandstempomat.

    Also mein Service-Berater ist auch ein Bekannter von mir, der hat gesagt von BMW vorgegeben ist eine Einstellung/Kalibrierung jeglicher Kamera- und Radarbasierter Systeme nach einer Achsvermessung.


    Da meiner 40-50mm runter gekommen ist, werde ich das definitiv machen lassen. Wenn ich die Systeme habe sollen sie auch zu 100% funktionieren.

  • Das klingt logisch und nachvollziehbar.


    Mal was anderes: Hat jemand von den MHDlern schon das neue Map Update 3.3 ausprobiert ?

    Soll unter anderem noch ein verbessertes Niedriglastverhalten bringen. ?

    Ich warte sehnsüchtig auf das iOS Update :D Die V3.2 war ja schon Mega die Verbesserung zur V3.1