Ernie, gut beobachtet, sieht in der Tat so, als ob die Farbe unterschiedlich wäre, stimmt aber nicht, ist das selbe Mittel... Glysantin G48 oder Original only... Wegen Kalkspuren am Verschluss ist auch meine Beobachtung, ich habe auch im grossen Kreislauf 1 Mal ca. 200 ml nachfüllen müssen, vor Kurzem, habe stilles Lidl-Mineralwasser in der grünen Flasche genommen... Glysantin will ich mir demnächst kaufen...
Was mich wurmt, dass nach dem Stand der Wissenschaft unser Kühlmittel silikathaltig ist, dementsprechend nicht für lebenslangen Einsatz konzipiert... Beim e46 ist das gleiche Mittel drin gewesen und nach Reglament alle 4 Jahre fällig war... Bem Fx wird es, als lebenslange Brühe, analog Getriebeöl von BMW deklariert... Ich denke, dass ich irgendwann das Kühlmittel beim austauschen kasse, vllt., wenn der Wagen Acht Jahre alt ist...
Ernie, wenn Du wegen der Farbe zweifelst, nimm eine Plastikspritze, irgendwelche Junkies treiben sich bestimmt in der Gegend, sie haben sowas ;)... und zieh a bissl von dem Zeug raus, dann auf das Tempotuch abspritzen ;)... Danach bitte ein Foto ins Studio...