Alles rund um den B58-Motor.

  • Beim B58 sind die Klappen in Sport immer und zu jeder Drehzahl offen.

    Bei mir nicht, erst ab 2000 RPM und In Comfort dann erst ab 2500 RPM. Im Stand bei Sport offen, ja.

  • Bei mir nicht, erst ab 2000 RPM und In Comfort dann erst ab 2500 RPM. Im Stand bei Sport offen, ja.

    okay, hab nicht bedacht dass das beim MPPSK tatsächlich anders sein kann. Zumindest meine Erfahrung mit MPPSK

  • Habt ihr alle eig keine Probleme mit der Klappe, bezüglich rasseln? Hab bei mir deshalb vor kurzem den M-Performance ESD dran gebaut. Könnt mir in den A..... beißen es nicht vorher gemacht zu haben. Nicht nur weil das Rasseln nun weg ist sondern der Klang passt m.M.n nun viel besser zum Auto, selbst in comfort.

  • Das Rasseln hatte ich mit Serienpott auch immer mal.

    Wollte es erst auf Garantie beseitigen lassen, aber ich konnte schon mehrfach in Erfahrung bringen

    daß der Mist nach ein paar tausend Kilometern eh wieder auftritt.


    Ein Kumpel hat das bei der Performanceanlage für seinen M2 auch bereits wieder.


    Seit ich meine Klappe dauerhaft offen habe (hätte ich so oder so getan) rasselt da auch nichts mehr.

  • Das rasseln kommt entweder von dem defekten Stellmotor der nicht mehr in Endposition fährt und die Klappe auf "Spannung" offen oder zu hält, oder von der Verbindung zwischen Stellmotor und Klappe die ausgenudelt ist. War früher eine Art Feder, wurde dann geändert zu einem "Bügel"

  • Bei mir sind sie im Sport Modus auch unter 2.000 U/min offen. Aber halt erst nach Katheiz/Kaltstartphase

    komisch, also in "Traction" ist mir aufgefallen das die klappen auch mal bei 1800 rpm auf gehen aber in Sport immer bei 2000 rpm egal ob kalt oder warm, weis aber auch nicht in wie fern MHD da einfluss darauf hat.

  • Bei meinem sind die Ausouffklappen in "Traction" ständig auf. Ob im Stand oder während der Fahrt in allen Drehzahlbereichen. Einzigst die Kaltstartphase muss vorbei sein bzw. 30 Sekunden nach dem starten öffnet er die Klappen.

  • Hier geht's halt mit MPPSK und ohne ziemlich durcheinander. Beim MPPSK weiß man auch, was die Klappe macht.

    Beim Standard auspuff muss man schon genau hinhören.


    Ich glaube aber, mittlerweile sind alle Optionen gefunden, jetzt muss nur noch jemand eine Tabelle machen :p

  • Bei meinem sind die Ausouffklappen in "Traction" ständig auf. Ob im Stand oder während der Fahrt in allen Drehzahlbereichen. Einzigst die Kaltstartphase muss vorbei sein bzw. 30 Sekunden nach dem starten öffnet er die Klappen.

    ne bei mir nur ab 1800 RPM ^^ Scheint, wie vorher schon erwähnt, beim MPPSK anders zu sein.