Alles rund um den B58-Motor.

  • Die Jungs die auf den Youtube Videos ihre MPPSK präsentieren tun das ja nicht um damit möglichst leise zu sein. Meist wir auch verschwiegen, dass da noch ne veränderte Downpipe verbaut ist.

    Also ich brauche für längere AB fahrten den Sport Modus nicht, somit lasse ich die Klappe zu und alles ist auch für Passagiere ohne Reklamationen zu ertragen. Selbst mit offener Klappe ist es nicht nötig es immer knallen zu lassen. Im gleichen Masse wie man er forcieren kann, kann man es auch mit etwas Erfahrung unterdrücken. Ich möchte mein MPPSK nicht mehr missen obwohl ich auch nicht zur Poser Fraktion gehöre.

  • Es wäre Zeit sich mal vielleicht in einer kleinen Runde zu treffen, aber mit dem Corona-Terror...

    Ich kann nicht mehr, Tag ein , Tag aus immer das Gleiche... Diese besorgten Fressen im TV und Stimmen im Radio... Mal kommt ein neues Alien aus GB, dann aus Brasilien, wo viele wilden Affen leben... Jetzt ist schon die Gefahr aus Indien im Anmarsch... Und wenn der Virus für eine Stunde aus den Medien verschwindet, dann geht es dort gleich um die russischen Panzer, die an der UA-Grenze stehen, um Richtung Lissabon durchzubrechen... Einfach entsetzlich ! Mein Lifestyle hat sich, wie bei vielen anderen, ziemlich verändert ... Habe keinen Plan, wie es weiter gehen soll... In Monnem sagt man in solchen Fällen dazu:

    - Des isch doch kee Leewe...

    Monnem, is quasi fast um die ecke?

  • Doppelpost

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hier eine Übersicht wann Klappe auf/zu

    Ich wollte nur anmerken dass das eine Tabelle vom N55 ist, die beim B58 keinerlei Anwendung finden sollte...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Glaube ich nicht das die großartig anders sind. Evtl. ist die Drehzahl etwas anders wo die Klappe auf und zu geht. Aber im Sport Modus wird es wohl dasselbe sein, dass im 1+2. Gang die Klappe immer auf ist und ab dem 3. Gang dann erst im höheren Drehzahlbereich auf ist.

  • Schon alleine die permanent aktive Katheizfunktion (die der N55 nicht hat) ist ein Unterschied. Und der 140i/240i, trotz ebenfalls B58, hat ebenfalls andere Klappenzustände. Eine Tabelle wie beim N55 hat aber noch keiner erstellt....

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Glaube ich nicht das die großartig anders sind. Evtl. ist die Drehzahl etwas anders wo die Klappe auf und zu geht. Aber im Sport Modus wird es wohl dasselbe sein, dass im 1+2. Gang die Klappe immer auf ist und ab dem 3. Gang dann erst im höheren Drehzahlbereich auf ist.

    Beim B58 sind zumindest beim MPPSK die Klappen in Sport immer und zu jeder Drehzahl offen.