Damals liefen die Autos noch mit Vergasern und es gab keine Schubabschaltung.
Da konnte es mal vorkommen daß trotz Gaswegnahme noch ein bißchen Sprit durch die Vergaserkammern nachgezogen wurde,
insbesondere im Rennsport liefen die Autos noch etwas fetter um die Leistung zu bekommen.
Wenn sich dann unverbrannter Restkraftstoff im Auspuff entflammte gabs diese Flammen und Knalle aus dem Auspuff.
Bei sehr hohen Drehzahlen und Lastzuständen ist das schon authentisch, aber nicht im absoluten AK47-Übermaß bei
Schrittgeschwindigkeit - mit einem 100 PS Golf in der Zone 30
Klingt eher kaputt, so als wenn der Krümmer vorne gerissen wäre. Einfach nur Asi.
Früher gab es immer mal so ein oder zwei Nasen die irgendwo auf diese Weise herumfuhren. Da hat sich der eine oder
andere Opa vielleicht mal kurz geärgert und den Kopf geschüttelt, aber die Sache war auch gleich wieder vergessen.
Heute ballert jeder 3. so durch die Gegend, kein Wunder wenn Vater Staat irgendwann mal reagiert.
Es ist so wie mit allem: Man darf es nicht übertrieben und muß ein gewisses Maß wahren.
Wenn es schon unbedingt knallen muß, dann macht man es irgendwo in der Pampa oder auf dem Ring, aber nicht zum Showlauf
mitten durch die Stadt, an jedem Tunnel oder am Biergarten vorbei - am besten noch 5x im Kreis dort vorbeifahren.
Auch wenn ich jetzt vielleicht Spott ernte, aber leider sind es doch oft die Jüngeren die die Sau rauslassen.
Verstehen kann ich es ja, man hat schließlich selber schon viel angestellt. Aber in der heutigen Zeit, wo alles noch vernetzt
und in sozialen Netzwerken hochgeladen wird ist doch klar daß "jemand" darauf aufmerksam wird und entsprechend reagiert.
Wenn ihr irgendwas halblegales macht (und ich bin da sicher kein Gegner von , ich liebe das Verbotene) dann tauscht euch privat aus oder über PN Nachrichten.
Zu gerne möchte man natürlich Ruhm und Anerkennung ernten wenn einem etwas ganz außergewöhnliches gelungen ist, und man tritt es
dann öffentlich breit, bekommt viel Zuspruch ect.
Aber dann wird es von jedermann nachgemacht, tritt verstärkt auf und dabei wird vergessen wer noch so alles mitliest.
Zurückhaltung und genießen heisst die Devise, ich kann es immer nur betonen.
Ich habe zwar selber kurz geschrieben daß ich MHD auf dem Auto habe, nur das Kind ist hier doch eh schon in den Brunnen gefallen
Selber bin ich aber bemüht weder Wohnort noch Kennzeichen auf meinen Fotos preiszugeben,
Und Facebook ? Noch nie dort angemeldet gewesen. In sämtlichen Foren habe ich immer einen anderen Nickname benutzt, denn ich
möchte nicht Plattformübergreifend gefunden werden können, zumal ich gar nicht mehr weiß ob ich nicht irgendwann mal einen Fehler
gemacht habe, über den man mich wieder woanders auffinden kann (und vielleicht bei dies oder das am Wickel kriegt).
Wer weiß denn schon was er alles so vor 5 Jahren gepostet hat ?