Alles rund um den B58-Motor.

  • Och. Ich finds unterhaltsamer in so einem „Geschoss“ solche 340er vor mir her zu schieben. Vor allem wenn die in die Abriegelung laufen ;)

    805FFC5B-948C-480D-B3CD-9D79089063CD.jpeg


    Ab nächstem Jahr geht dazu ein E36 zum spielen auf die Bahn... :thumbup:

    Bei einer Vmax von 249 km/h kannst Du aber keinen in die Abregelung laufen lassen. Du bist sicherlich schneller da, musst aber dann schlimmstenfalls Platz machen, wenn ich es schaffe, im Windschatten mitzuhalten. Ich hab zwar in meinem G16 gut 100 Pferde weniger, dafür macht der erst bei 262 km/h (GPS) zu und da dürftest Du dann allein drehzahltechnisch ziemlich am Ende sein.

    Spaß macht Dein Golf aber sicherlich mehr als der G16.

  • Manuel, du hättest dir dann auch mal die alten 6-Zylinder Sauger holen sollen, die liefen nochmal seidiger und hatten richtig schönen Klang.

    Ist richtig, aber Saugermotoren sind ehrlich gesagt nicht meins.

    Da mag ich den Turbo und die frühere Leistungsentfaltung zu sehr ^^

    Och. Ich finds unterhaltsamer in so einem „Geschoss“ solche 340er vor mir her zu schieben. Vor allem wenn die in die Abriegelung laufen ;)

    Glückwunsch


    Und wie viele solche Golfs gibt's denn und wie viele von solchen Golfs werden denn von besagter "Dorfjugend" gefahren?

    Verstehste oder?

    Ich wollte trotzdem keinen so aufgeblasenen Golf der klingt wie ne leere Cola-Dose die man auf den Boden wirft.:*


    Es gibt IMMER einen der schneller ist. Außer du fährst nen Koenigsegg Agera RS.

  • Der Wert stimmt so nicht ganz :D

    Gab noch zwei drei Änderungen danach. Ergebnis (GPS):


    EBC32070-9063-4404-9721-0B4A8B563FBF.jpeg


    Ich komme ursprünglich aus der ländlichen Gegend und kenne durchaus viele in diese Richtung. Einige davon legen nochmal locker 200PS oben drauf.


    Bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden was mein Auspuffbauer ab Turbo gezaubert hat.

    Von Cola-Dose hat zumindest mir noch keiner was gesagt. Auch kein B58-Fahrer.


    Aber genug dazu, ich stör den Elfenbeinturm nicht weiter... ;)

  • Dann auch hier Glückwunsch.

    Hier fährt niemand mit so nem Teil rum. Zumindest niemanden den ich kenne... auch nicht im entferntesten.


    Ich verstehe ohnehin den Vergleich nicht.

    Du vergleichst deinen aufgepumpten Golf mit einem Serien 340.

    Ist irgendwie so ein Äpfel mit Birnen-Ding meiner Meinung nach.

    Entweder du vergleichst nen aufgeblasenen Golf mit nem gemachten 340 oder nen Serien-Golf mit nem Serien-340.

    So von der Vergleichbarkeit her weißt wie ich meine.


    Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis jeweils das gleiche wäre und der Golf nicht vorne stehen dürfte.

  • Jungs, jetzt zankt euch doch nicht:rolleyes:

    Es gibt schnelle Bmws, schnelle VAGs, schnelle Koenigsegg. Ist doch am Ende vollkommen egal. Und auch wenn jemand nen schnellen Golf fährt, macht er nicht gleich einen auf dicke Hose.

    Zum Glück gibt es verschiene Fahrzeuge und auch sehr schön gemachte darunter. Und wenn ein Auto ein aufwendiges standfestes Leistungstuning bekommen hat, finde ich das immer sehr bemerkenswert wie viel Liebe manche Menschen in ein Fahrzeug stecken.


    In Holland im Parkhaus hat mal ein GTI ständig sein Auto hochgedreht und blubbern lassen. Das hat so genervt das ich die Klappe geöffnet und einen Gasstoß gegeben. Er drehte sich um und es war Ruhe. Im Tunnel noch einmal geschossen und der Typ hatte richtig Spaß an der Backe. Daumen hoch und alles gut. Ich denke gegenseitiger Respekt ist hier mehr angebracht als mein Hobel ist schneller als deiner usw.


    Dann habe mal nen Käfer mit nem Porsche Motor gesehen. Richtig edel von aussen, bestimmt über 30Jahre alt und der ging ab wie ne Rakete. Da ist mit egal ob das Auto zwei Nieren, vier Ringe oder sonst was hat. Eine Daseinberechtigung haben sie alle. Und ich denke nicht, dass hier viele einen auf dicke Hose machen zu wollen. Denn mal ganz ehrlich, so geil wie ich mein Auto auch finde. Es ist immer noch ein "Serienfahrzeug" von der Stange...

  • Manuel, Du hast oben alles um Deinen Pfirsich herum ganz treffend beschrieben, ich kann Dir dazu nur beipflichten, da sich alles zu 99% mit meinen Empfindungen überschneidet...

    Am meisten gefällt mir, wenn man so einen kurzen Kampf ausgefochten hat und an der nächsten Ampel der Unterlegene die Modellbezeichnung am Heck sieht... Die deprimierte Gesichtsmaske des Hintermannes ist der Preis des Siegers... Aber ich muss leider sagen, wenn ich mit dem Kleinwagen unterwegs bin, bekomme ich mehr Situationen zu Tage, wo ich denke, jetzt wäre der 40-er eher zu gebrauchen... Und dann auch die Toleranz der Hinterherfahrender...

    Fahre ich mit BMW z.B. 130, dauert es sehr lange, bis einer dezent seine Nervosität zum Ausdruck bringt... Bin ich mit dem Kleinen mit den gleichen 130 Sachen unterwegs..., Du denkst, die Welt ist verrückt geworden, jeder Kia will dich weg haben... Reine Psychologie...

    Die animalisch basierte Hackordnung der Nahrungskette, konnte bis jetzt keiner abschaffen...


    @metty

    ...hat mich gefreut, dass Du hier reingeschaut hast...

  • Der Wert stimmt so nicht ganz :D

    Gab noch zwei drei Änderungen danach. Ergebnis (GPS):


    EBC32070-9063-4404-9721-0B4A8B563FBF.jpeg

    Aber nicht mit dem Getriebe, mit dem Du auf der Rolle warst - oder verträgt der Motor die 8.000 min-1, die Du für die 282 km/h brauchst?

  • Er macht das einfach wie ich am Zweitfahrzeug - einfach größere Reifen für Drehzahlreduzierung :thumbup: Angepeilt sind 1.24m Raddurchmesser... :P

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • dreini1985 ich zanke mich nicht.

    Den letzten Absatz meines Posts darf man sehr gerne mit nem Augenzwinkern sehen!

    Ich denke, dass habe ich auch entsprechend formuliert.

    Ich war dann nicht derjenige der mit nem Leistungsdiagramm von meinem aufgemotzt VAG ums Eck gekommen ist.

    Mich stört dann einfach nur ein Vergleich zwischen nem aufgepumpten und nem Serienfahrzeug.

    Ist wie wenn ich nen Schw*nzvergleich anfange und dann mit na 10cm-Prothese ums Eck komme... hinkt einfach.


    Nemec das mit dem Schriftzug fällt bei mir flach. Dennoch weiß ein kundiger Kfz-Führer was im Normalfall Sache ist wenn ein Auspuffrohr links und das andere rechts ist. :thumbup:

    Zumindest vor der G-Reihe...

  • Nemec das mit dem Schriftzug fällt bei mir flach. Dennoch weiß ein kundiger Kfz-Führer was im Normalfall Sache ist wenn ein Auspuffrohr links und das andere rechts ist. :thumbup:

    Zumindest vor der G-Reihe...

    Leider ist das auch nicht immer so. Habe heute einen aktuellen 120d als Ersatzwagen gehabt. Der hat einen zweibordigen, einflutigen ESD mit einem Endrohrdurchmesser, dass man da mindestens einen Reihen-Sechser unter der Haube vermuten würde.