mhd gibt ziemlich genau das über die Anzeigen aus was auch anliegt.
dazu wurde gerade im 1er forum nochmal was geschrieben, zudem gab's die Diskussion schon 100mal, das. passt bei MHD schon alles.
mhd gibt ziemlich genau das über die Anzeigen aus was auch anliegt.
dazu wurde gerade im 1er forum nochmal was geschrieben, zudem gab's die Diskussion schon 100mal, das. passt bei MHD schon alles.
...bin immer noch schlecht gelaunt...
Gestern gegen 21 Uhr bin auf der AB unterwegs gewesen und habe zum Überholen eines Lkw's angesetzt..., war schon auf der Überholsouhr ca 10-15 Meter davor, ca 160 Sachen drauf und dann gab's einen brutalen Knall in die Schribe... Ich habe alles verflucht... Fahre kurz danach in die Stadt rein und an der Ampel sehe, dass links vom Innenspigel und ca. 5 Cm tiefer der Steinschlag ist, rund, wie 1 Cent-Stück... Heute war ich beim Fachmann, er guckte die Schribe an und meinte, dass es wie ein Schuss suf die Scheibe aussieht..., er kann es versuchen zu reparieren, aber es wird keine saubere Nummer sein, er rät mir zum Austauschen zu... Dieser Meinung bin ich auch, aber fahre heute noch zu einer anderen Werkstatt, um eine zweite Meinung einzuholen... Wenn sie das Gleiche sagen, dann lasse ich die Scheibe erst kurz vor HU im Spätjahr austauschen...
Das war bereits der dritte Einschlag, die ersten zwei davor waren nur akustisch wahrzunehmen...
Bin echt down... Ich mag es nicht die Scheibe austauschen zu lassen, zumal hier noch diese ganzen Fetz mit Kallibrieren usw. dazu kommen... Ich habe meinen 15-jahrigen e46 mit Originalscheibe verkauft und war echt stolz drauf...
Chap, tröste mich...
Da gibt's schlimmeres
Bei mir ist eigentlich 1mal im Jahr ne neue Scheibe fällig wegen Einschlägen von Geröll.
Ich gehe davon aus du hast eine Teilkasko? Einzige ist evtl. eine Selbstbeteiligung die dich "treffen" könnte.
Hier sind wir wieder beim Thema Versicherung und Werkstattbindung...
Da ich mich da ganz bewusst dagegen entschieden habe, stell ich meinen da zum lokalen und lass die Scheibe tauschen (zumal es wirklich geil ist ne neue Scheibe ohne irgendwelche Krätzerchen etc. zu fahren!).
Bisher nie Probleme gehabt damit. Da immer wir Original aus.
Da ich mich auch bewusst gegen eine Selbstbeteiligung entschieden hab, kostet mich das Ganze auch nichts.
Sei froh, dass der Stein in die Scheibe rein ist und nicht auf den Lack und hat nen analogen Schaden verursacht! Sonst würds richtig teuer werden! So seh ich das zumindest jedes mal.
So große Steinschläge dürfen soweit ich weiß gar nicht mehr repariert werden, die Scheibe muss ausgetauscht werden.
Was ist denn so schlimm daran? Lass das vom Fachmann machen, die Kosten trägt die Teilkasko, bei Partnerwerkstätten oft sogar ohne Selbstbeteiligung, je nach Versicherungsvertrag. Ist doch nix dabei.
Ich glaube aber, dass wir für sowas dringend einen allgemeinen Sabbelthread brauchen - oder alternativ, man benennt diesen Thread hier um Gibt glaube ich zu viele User, die hier gar nicht erst reinschauen oder sich sogar ausgeschlossen fühlen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Danke Martin, bin da einfach sensibel, was die Sachen angeht, dann weiss Du selbst- Werkstattbesuch ist immer so eine Sache... Versicherungstechnisch ist alles full abgesichert, ich muss nichts bezahlen...
Nein-nein, wir müssen da nichts verändern... Unter der Mehrheit der Besucher hier herrscht der Konsens, dass diese B58-Lounge eine lockere Athmosphäre haben darf, wo auch das Abschweifen zu anderen Themen nicht verpönt ist... Alles rund um B58-Motor heisst auch, dass seine Besitzer als Charaktere zur Geltung kommen dürfen... Hier gilt für jeden ein Welcome, aber wenn einer sich mit dem Format nicht anfreunden kann, dann ist das auch nicht schlimm, ist alles auf freiwilliger Basis...
Genau, so eine neue Scheibe ist doch was Feines. ich hatte auch schon zweimal das "Vergnügen". Zuletzt bei meinem Ford Focus. Die hat (die Versicherung) über 1500 Euro gekostet, weil sie eine Infrarotbeschichtung und Heizdrähte hat.
Mein neuer BMW hat auch schon viele kleine Einschläge, wie sandgestrahlt. Er ist zwar erst 4 Jahre alt und stand fast ein Jahr beim Händler, aber 112 000 km haben ihre Spuren hinterlassen.
kenn ich mit der Scheibe, mich hat's letztes Jahr erwischt, so sauber auf der Beifahrerseite daß ich Splitter auf dem Sitz hatte. Und das bei 40k Kilometer. Der E46 hat's über 200k geschafft ohne.
Erst letztens fuhr wieder ein LKW vor mir der seinen ganzen Kies verloren hat. Als es dann wie ein heftiger Hagelsturm eingeprasselt ist, war es leider schon zu spät zum reagieren. Kann dich verstehen Nemec, versuche auch immer jeden kleinen Kratzer oder Steinschlag zu vermeiden und rege mich noch jahrelang darüber auf. Bei mir ist es der Gedanke dass es nie wieder wie vom Werk sein wird.
Kotzt mich immernoch an.
Achte halt nur darauf daß später auch eine Originalscheibe verbaut wird (BMW Logo im Glas)
Ein Freund vonmir hatte sowas mit seinem X3. Beim BMW Händler hat Carglass dann den Austausch übernommen.
Obwohl er extra sagte er wolle eine originale Scheibe haben, hat er feststellen dürfen daß da ein anderes Fabrikat verbaut wurde.
Wahrscheinlich preisgünstiger.
Seitdem ist auch das Headup-Display verzerrt.
Er hat jetzt erst einmal die Versicherung informiert und die Rechnung sperren lassen, die neue Scheibe können sie
dann gleich wieder ausbauen und gegen Original tauschen.
Scheint wohl teils so eine Masche zu sein. Der Normalo merkt vielleicht nicht was da für eine Scheibe drin ist und
der Händler rechnet dann schön mit dem Preis eines Originalteils ab.
War jetzt beim zweiten Fachmann... Der war noch radikaler, der meinte, dass er mit dem Reparieren nicht mal anfangen wird, der Klumpen im Glas wäre zu groß/dick...
Selbstverständlich lasse ich nur Original einbauen, da ich auch HUD habe...
Ich lasse es jetzt im Spätjahr vor der HU machen, da im Sommer noch einige längere Fahrten noch anstehen und es wird mir nicht gut tun, wenn ich bis zum Jahresende zwei Mal davon betroffen wäre... Der Einschlag ist nicht im Sichtfeld und wird z. B. durch die Sonnenblende überdeckt...
Thanks to all...