Alles rund um den B58-Motor.

  • Weiss jemand welchen Durchmesser beim 35/40i die Endrohre haben ohne Blenden? Will mir neue Blenden holen und hätte welche im Blick mit 63mm.

  • ...Ich seh das aber so: JETZT kann man diese ganzen Gimmicks noch machen, ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und

    in gut 10 Jahren ist vielleicht der Elektrorollstuhl angesagt ...

    ...Einmal vor dem Sterben nen V8 fahren...

    Mann, Du machst mich fertig. Ich BIN schon 60, zumindest noch bis Ende Juni. Und ich habe mir gerade erst meinen ersten BMW gekauft.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Weiss jemand welchen Durchmesser beim 35/40i die Endrohre haben ohne Blenden? Will mir neue Blenden holen und hätte welche im Blick mit 63mm.

    Ich meine 90mm. Kann aber nicht sagen ob mit Hüllen oder ohne. Die originalen sollte 80 haben

  • Ich meine 90mm. Kann aber nicht sagen ob mit Hüllen oder ohne. Die originalen sollte 80 haben

    Ja Außendurchmesser sind 80mm bei der Originalen. Aber ich meine welchen Durchmesser das Rohr ohne Blende hat, damit ich weiß welchen Durchmesser die neuen Blenden im Bereich wo sie dann aufs Rohr gesteckt werden haben müssen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

  • Naja es sind nur 20PS aber 100Nm. Es geht dabei auch überhaupt nicht um die Leistung sondern letztlich boosttarget bzw. Lader UPM. Im 1er forum ist man dich einig, dass Stage 2 unproblematisch ist. Da gibt's nicht wenige, die mit stage 2 einige 10tkm gesammelt haben.

    Aber das wäre vlt auch eine Frage an NoSilentRunning . Bzw bist du mit alpinaweisser ja auch gut in kontakt, frag ihn mal, der kann dir das auch bestätigen.

    Was soll ich sagen :P

    Funktioniert "sicher", nur "wie lange"? :/ » Längstens bis es kaputt geht 8o


    Wenn man das nötige Kleingeld für nen neuen Turbo (+ Ansaugreinigung, Auspuff... Rumpfmotor?) hat, Feuer frei :thumbup:

    Hab nur kein Bock auf Leute die sich beschweren: Mein Turbo (Getriebe, Diff, HDP, ...) ist verreckt scheiß BMW... und dann stellt sich raus sie fahren Stage2+ und haben 100 Racestarts auf'm Zähler... und auch kein Mitleid wenn die Karre dann stillgelegt wird 8o

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: