Alles rund um den B58-Motor.

  • ein mal hat's der Händler gemacht, wegen dem Marder...

    Noch ein Argument für eine Motorwäsche.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • vorausfahrenden Autos

    :2:

    Ich fahre immer vor den anderen 8)


    Jetzt mal Spaß beiseite. Kommt an den Motor so viel Dreck und/oder Feuchtigkeit? Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte einen FordFocus. Der war über 20Jahre und hat nie eine Motorwäsche gesehen. Der war Staubig, ja. Aber wenn Wasser an den Staub gekommen wäre, dann hätte der Staub anders ausgesehen. Denke er wäre dann nicht so gleichmäßig (Flächig) verteilt gewesen.

    Der Besuch eines Maders wäre aktuell der einzige Grund für mich eine Motorwäsche durchzuführen/durchführen zu lassen. Sollte ich aber eines besseren Belehrt werden, lasse ich mich gerne umstimmen. Vor allem das Anesprochen Nutzen / Risiko würde mich mal interssieren.

  • In erster Linie geht es mir bei der Motorwäsche darum, dass die Optik des Innenlebens zur Haut passt :)

    Auch für mich muss der Motor nicht wie frisch aus dem Werk aussehen, aber eben auch nicht komplett verstaubt oder anderweitig ungepflegt.

    Ich gebe ebenfalls davon aus, dass es nicht schadet von Zeit zu Zeit die Gummileitungen mit einer Pfleg zu behandeln, damit diese geschmeidig bleiben.

    Ich kann mir allerdings ebenfalls nicht vorstellen, dass bei normalen Regenfahrten genau so viel Wasser an den Motor kommt wie wenn ich nen Hochdruckreiniger draufhalte.

    Daher eben meine Frage ob man wasser-empfindliche Teile wie Lichtmaschine, Anlasser etc. mit einer Plastiktüte abdecken sollte oder ähnliches.


    Auch ich würde immer lieber ein Auto mit "verdrecktem" Motor kaufen, als nen komplett sauberen.

    Da aber in meinem Fall ein Autoverkauf noch bei weitem nicht angedacht ist, geht's mir nur um mein persönliches Wohlbefinden und die Optik. :thumbup:

  • Wenn es Dir um DEIN Wohlbefinden geht, solltest vielleicht DU dich duschen oder (noch besser) ein Bad nehmen.;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Wo soll das gewesen sein, in Sibirien?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)