Alles rund um den B58-Motor.

  • Du bist nicht allein, wenn Du träumst heute Abend...


    Es ist fast skandalös, seit einer Woche hat kein Enziger die gute Stube besucht...

    Nach einem fulminanten Anfang und vielen virtuellen Begegnungen , scheint hier die Luft wieder raus zu sein... Gibt's kein Thema, das wir auf die Agenda setzen könnten ? Das Thema "Geräusche im Fahrwerk" ist hoffentlich durch...

  • War damit beschäftigt den Minimalverbrauch meines Autos herauszufinden. Da ich dementsprechend langsamer unterwegs war, hatte ich nicht all zu viel Zeit für die anderen Dinge im Leben.8)

    Ich schulde noch eine Rückmeldung, die ich noch schreiben werde. ;)

  • Es ist fast skandalös, seit einer Woche hat kein Enziger die gute Stube besucht...

    Nach einem fulminanten Anfang und vielen virtuellen Begegnungen , scheint hier die Luft wieder raus zu sein...

    jo, da gibt es diese hässliche Nebenbeschäftigung die unseren unsagbaren Prunk überhaupt ermöglicht.

    Fängt mit "A" an und kann einem den ganzen Tag versauen :) Wird bei dem einen oder anderen sicher auch zu etwas

    Zurückhaltung beigetragen haben.

    Och, die Themen werden schon wieder kommen :)


    Und heute ... Wetter war schön, bisl Ausfahrt mit nem Kollegen unternommen, dessen M2 ich mal fahren und zum 340i vergleichen konnte.

  • Rasseln ? Die ganze Zeit im Kaltlauf oder nur kurz im Moment des Anlassens ?

    Also nicht so ein Hydrostöselklappern. für nen paar Sekungen. Es geht schon 3-4 Minuten. es klingt als käme es aus der Turbo Richtung (Wastegate). Ich dachte das hätte mit dem N55 sein Ende gehabt

  • In russischsprachigen Foren ist innoffizielle Empfehlung für die 2-Liter Benziner mit 100-120 TKm rausgegeben worden... B58 sind dort noch rar...


    @Ernie

    Ich habe heute auch bei dem Wetter eine kleine Tour in den vorderen Odenwald unternommen und habe einige Serpentinen dort befahren...

    Und dann haben wir mit Dir mal schon im Nebenthema was zur Mobilitätspolitik gesagt...

    Also, wir haben unser Soll für heute definitiv erfüllt.

  • Das ist nicht representativ. Die Ketten/Führungen werden beim 4 Zylinder deutlich mehr belastet als beim 6 Zäpfler, also ich mache mir eigentlich noch keinen Kopf