Alles rund um den B58-Motor.

  • Ja ich hab auch den Corporate benefits Code genutzt und 80€ gezahlt.


    Leider hab ich noch keine Bestätigung erhalten, dass der Deal aktiv ist.


    Hinsichtlich des Restwertes meines Autos will ich es auch so handhaben, dass ich ihn möglichst lang selbst fahre. Das MPPSK wurde direkt vor Auslieferung noch im Autohaus verbaut.

    Ich habe das letzten November nochmal mit MHD (stage1) und xhp (Getriebesoftware) nachgeschärft.


    Wie du schon es schon auf den Punkt gebracht hast, ist ein Spaßauto für mich und will mich da austoben.


    Ich würde auch immer ein Auto ohne Leistungssteigerung beim Kauf vorziehen. Von daher war ich mir des Verlusts Wiederkaufswert beim flashen bewusst.

  • Hast Du im Internet auf Shellseite abgeschlossen ?

    Ja genau, online gebucht. Im Bestellprozess hat man dann die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.

    Da hab ich dann aus diversen Foren Codes ausprobiert bis einer funktioniert hat, die 20€ Rabatt waren mir zu langweilig. ^^

  • nur weil du es nicht verstehen willst.

    Ich war ja bloß neugierig, es gibt ja super und super+ und V Power, daher wusste ich gar nicht was am Ende dabei raus kommt.

    Ich dachte die ganze Zeit, man zahlt E10.


    Meine Aral aktuell 1.72 (die spinnen echt...) effektiv 1.15 :D


    Das Ölfaß steht aktuell bei ca. 69$...

    Für den V-Power bezahlst immer den Preis von Super E5...

  • nur weil du es nicht verstehen willst.

    Ich war ja bloß neugierig, es gibt ja super und super+ und V Power, daher wusste ich gar nicht was am Ende dabei raus kommt.

    Ich dachte die ganze Zeit, man zahlt E10.


    Meine Aral aktuell 1.72 (die spinnen echt...) effektiv 1.15 :D

    Man zahlt immer den aktuellen "Super FuelSave 95" Preis, der bei der Tanke gerade aufgerufen wird. Erfahrungsgemäß sind das 20-25ct weniger als V-Power.


    So sieht das gerade z.B. bei meiner Shell aus...echt übel :S


    pasted-from-clipboard.png

  • Und man kann mit der V-Power-Club-Karte auch noch den Zweitwagen mit E5 betanken und kriegt auch darauf Rabatt...


    ...allerdings nur bei teilnehmenden Händlern. Ich hatte tatsächlich schonmal eine Shell-Tanke, wo der Deal nicht galt. Ich weiß bloß nicht mehr wo.

  • Aus dem Grund sage ich doch ! Der Typ streut hier Storys, dass bei Dir die Laune in den Keller abstürzt und selbst verschwindet ... Und Du muss damit allein fertig werden...

    Wegen Vorrat anlegen, da ist Ernie der absolute Fachmann, ich höre auf ihn...

    Schauen wir, was er dazu zu sagen hat...

    :)


    Hey, jetzt legt euch bloß nicht das halbe Auto auf Lager :)

    Ja, wenn man sich in Geräusche und Dinge die passieren könnten zu sehr reinsteigert wird man verrückt.


    Nemec: Was meinst Du wieviel Gedanken du dir machen wirst wenn ich mal das Diagnosegerät an deinem Fahrzeug anschließe ?

    Da sind immer irgendwelche Meldungen im Speicher, unter Garantie. Das würde dir etliche Nächte den Schlaf versauen :)^^


    Was die Lenkung oder irgendwelche Ächz-oder Knackgeräusche angeht: Wenn da wirklich irgendwas ausgeschlagen sein sollte dann

    wird es schon von ganz allein lauter und man kann es immer noch austauschen.

    Unter Last, gerade bei eingeschlagener Lenkung oder wenn die Lenkung komplett am Anschlag steht kann es immer zu Verspannungsgeräuschen kommen.

    Auf der Servolenkung ist nun mal richtig Druck. Die Federn müssen auch n bisl arbeiten. Würde mir da keinen Kopf machen.

    Man kennt sein Auto schließlich. Wenn es immer lauter wird oder sich sogar erfühlen lässt, kann man immer noch da ran gehen.

    So wie ich es verstanden habe unterliegt dieses Druckstück an der Lenkung sowieso einer technischen Aktion seitens BMW. Falls dann wirklich was damit ist,

    wird BMW es sicherlich auf ihre Kosten erneuern, ganz egal ob der Karren da noch Garantie hat oder nicht.

    Es muß zudem auch nicht alle Fahrzeuge betreffen, solange noch nichts vorgefallen ist dürfte BMW da auch nichts von alleine unternehmen, die Maßnahme

    unterliegt soweit ich weiß nicht dem KBA.


    Habt einfach Freude an eurem Fahrzeug, evtl. die Augen auf ein paar wichtige Teile gerichtet, die ihr bei längerem Besitz ganz sicher noch mal brauchen werdet

    und gut ists. Beispielsweise kann man sich Bremsscheiben beiseite legen wenn man sie gerade zufällig extrem günstig bekommt. Die werden sicher nicht schlecht werden.

    Manchmal muß man nur gucken und Glück haben.

    Beispiel: Es kann doch auch mal sein daß jemanden der Wagen geschrottet wurde, er sich vorher neue Bremsen bei BMW gekauft hat - um sie selber einzubauen - und nun

    dafür keine Verwendung mehr hat.

    Solche Dinge sind es dann, wo man gute Schnäppchen macht. Bin in der Vergangenheit auch an Teile gekommen die im Zuge von Insolvenzen auf Ebay verhökert wurden.

    Waren gute Markenartikel die in den Regalen der Pleitewerkstatt lagen.


    Bei mir ist das schon ein festes Ritual morgens beim Kaffee auf Ebay und Mobile rumzugucken :)

  • Long-Tall-Ernie bist du bei Bmw beschäftigt oder ist das ein Hobby von dir? Habe gerade mal deine Gerümpelkammer angeklickt (dachte ich kann Teile ergattern8o) und da ist ja allerhand Interessantes Zeug zu finden.

    Beeindruckendes Sammelsorium :)

  • Ernie, Danke!


    Ich wollte einfach dem Jungen Wilden etwas schlechtes Gewissen einflössen und zum Denken geben, dass er sich etwas, sagen wir mal, unsensiebel verhält... Ich glaube, das hat er kapiert und macht diese Woche sowas nicht mehr...


    david

    Ich glaube , dass Ernie, abgesehen von KFZ-Ersatzteilen, auch sonst für potenziellen Kriegsfall ganz gut gerüstet ist...;)

  • Nein, ist alles reines Hobby.

    Ursprünglich in den 80ern mit Opel beschäftigt und seit Anfang der 90er halt BMW, da mir das was Opel

    dann so rausgehauen hat nicht mehr richtig gefiel.


    In der "Gerümpelkammer" ist ein Teil meiner Dinge und Projekte gesammelt (aber lange nicht alles und auch nicht ausführlich) und

    ich kann mich daraus komfortabel bedienen wenn ich z.B. etwas irgendwo posten muß. Erspart ein ständiges neues Hochladen.

    Hier bei uns sind wir auch mehrere Leute die sich hobbymäßig intensiv mit BMW beschäftigen.

    Einer von uns ist z.B. der absolute Ausstattungsexperte. Der guckt sich ein Auto an und sagt dir ganz genau

    was da original ist und was nicht - und wann was erst ab welchem Baujahr drin sein dürfte usw.

    Der sieht Dinge, da kämst Du im Leben nicht drauf. :) Ein anderer Freund ist Experte in Sachen Motorrevision, wieder ein anderer

    ist KFZ Elektrikmeister bei Bosch. Man hilft sich halt.


    Außerdem ist es so, daß ich versuche möglichst alles selbst hinzubekommen. Vordergründig geht es dabei nicht

    nur um gespartes Geld, sondern darum daß in den Werkstätten doch im Endeffekt genauso gemurkst und rumprobiert wird.

    Ich habe da immer ein schlechtes Gefühl dabei. Auch mag ich es nicht, wenn für Kleinigkeiten abgezockt wird oder die Ahnungslosigkeit

    anderer zum eigenen Vorteil mißbraucht wird.


    Zudem vertrete ich die Meinung daß man Dinge auch mit anderen teilen sollte statt Geheimniskrämerei zu treiben.

    (In meiner Cloud ist ja jetzt aber auch nicht soooooo viel geheimes vorhanden :) )

    Auf der anderen Seite mag ich es natürlich auch nicht, wenn Leute nur Dinge abgreifen wollen.

    So antworte ich beispielsweise nicht auf PNs von Mitgliedern die gerade mal 2 Postings abgegeben haben und

    nach Software oder technischen Infos fragen. Nächste schlimme Kategorie sind die "Zeitdiebe" die aus reiner

    Faulheit alles Schritt für Schritt auf dem Silbertablett haben möchten.

  • Danke für die ausführliche Erklärung :)

    Ich muss allerdings hier noch einiges über mein Fahrzeug erfahren um anderen konkrete Tipps geben zu können ;)