Alles rund um den B58-Motor.

  • Benzinpreis signifikant nach oben geht

    Ich denke, dass das schon deutlich zu spüren ist... :cursing: Ich denke die Preissteigerung von 30 - 40% definiert signifikant ganz gut.


    er muss bei Sauwetter nicht raus

    Meiner muss immer raus, aber auch das verkraftet er. Dafür sieht er im leichten Regen noch mal nen ticken geiler aus. Aber nur wenn er sauber ist :D


    Ich mache im Jahr 15-20tkm. Je nachdem mit welchen ich in den Sommerurlaub fahre. (Koffer passen zumindest schon mal alle rein ;))

    In 10 Jahren habe ich dann ein Auto welches 14 Jahre alt ist und ca. 180 - 240tkm gelaufen hat. Ich denke das der Wagen bei guter Pflege auch die 300tkm + rennen wird. Ansonsten bin ich zuversichtlich ihn auch dann noch zu einem guten Kurs verkaufen zu können. Habe ein paar Merkmale am Fahrzeug die auch in ferner Zukunft starkes Interesse wecken könnten.

  • Ich denke dass das schon deutlich zu spüren ist... :cursing:

    Ja-ja, exakt vor einem Jahr war der kleine Ölpreiskrieg zwischen den Saudis und Russen ausgebrochen...

    Saudis wollten ihre Quoten im Rahmen von OPEC durchsetzen, der Zar sagte - njet... Der Ölpreis ist brutal eingebrochen, weil auch Corona just in time auf die Bühne kam... Unsere Medienclowns haben sofort den Abgesang auf RU zum 1000-sten Mal eingestimmt... Der Tenor: Saudis fördern billiger und können länger durchhalten, Putin muss seine Angriffskriege finanzieren, daher ist er bald pleite... Primitiv sind solche Schreiblinge... Der Wunsch ist der Vater des Gedanken gewesen ! Bereits im letzten Herbst haben die Saudis signalisiert, dass sie ihre Förderquoten freiwillig (!!!) senken werden, damit sich der Ölpreis stabilisieren kann... Das Ergebnis können wir an den Benzinpreisen heute sehen... Gestern war der Preis für ein Ölbarrell bei ca. 67$, Russen brauchen für einen ausgeglichenen Haushalt ca 43 $, wenn er tiefer geht, gibt's Rücklagen aus dem strategischen Fond von ca. 400 Mrd.$. Saudis sind blank und haben riesen Zoff in der Family plus geopolitisch vieles im Argen liegt vom defacto verlorenen Jemenkrieg bis zum in der Säure aufgelößten Kashogi...

    In RU ist an der Macht defacto ein Bund der Geheimdienstlern... Bei denen gibt's in der Führung vom Verteidigungsministerium keine Mädchen, die nichtmal die Dienstgrade der Offiziere unterscheiden können... Unter diesen Voraussetzungen ist die Chance das Land mit 11 Zeitzonen und allen Ressourcen, die es gibt, in die Pleite zu führen, nicht mehr, als eine Illusion...

    Kurzum, ich denke, dass der aktuelle Preis mit der Tendenz nach oben, uns noch länger begleiten wird...

  • Ja, mag sein. Ich störe mich nicht sonderlich daran was andere Länder so machen. Man sollte immer vor seiner eigenen Haustüre kehren. Und der Deutsche lebt auch schon lange nicht mehr in einer Demokratie, also braucht man sich auch kein Urteil über Putin, Erdogan, Lukaschenko, bin Salman usw. usf.

    Ob ich jetzt nen 10er mehr für ne Tankfüllung zahlen muss ist verkraftbar. Nur gibt es Menschen die echt Schwierigkeiten haben über die Runden zu kommen und denen tut der 10er deutlich mehr weh. Und da diese Menschen dann meistens kein Geld für effizientere Fahrzeuge haben, ein Fahrzeug aber unabdingbar ist um seiner Arbeit nachzugehen, sind diese jenigen die Leittragenden.

    Aber das ist ja schon sehr :ot: , hier eine solche Diskussion lostreten? Ne lass mal lieber über Autos quatschen :btt:

    Sonst bekommen wir von 10 Personen 10 verschieden Meinungen :fechten:

  • Gibt's gar nicht neues?


    Ich hab gestern mein Shell v power deal abgeschlossen.


    Bin schon gespannt. Am Wochenende wird glaube ich wieder MHD geflasht.

    Tja Wiederverkaufspreis ist so ne Sache, denke nicht dass ich für meinen so viel erhalte. Weil Garantie ist ja futsch (400ps+) und Kilometer hat er auch schon gut 76.000km.

  • Das wird leider erst die Zei zeigen. Aktuell werden die Autos gut gehandelt. Ich persönlich hätte immer ein Problem damit Autos mit Leistungssteigerung zu kaufen. Ausser sie ist halt wie in meinem Fall von Bmw selbst und dann noch direkt bei Bestellung geordert.

    Und wie die Vorgängermodelle mit 150tkm Laufleistung und >10 Jahre gehandelt werden, hatte ich ja bereits geschrieben. Ich habe mir den Qagen nicht als Wertanlage gekauft, kann mir aber gut vorstellen das die Autos in ein paar Jahren Seltenheiten sein können. Und Seltenheiten sind in der Regel kostspieliger

  • Gibt's gar nicht neues?

    Ach, Martin, nach diesen Poltergeistgeschichten, lagen gestern alle unter ihren Autos mit der Taschenlampe und einem kleinen Hammer und haben ihre Fahrwerksmodule abgeklopft... Manche haben sogar ihre Gattinen hinzugezogen... Man sagt den Frauen nach, dass sie einen besseren Gehör haben, weil nicht an der Ostfront waren... Schauen wir mal, wie es heute wird... Vllt. sollen wir hier keine negativen Sachen mehr posten ?


    Ich hab gestern mein Shell v power deal abgeschlossen.


    Bin schon gespannt. Am Wochenende wird glaube ich wieder MHD geflasht.

    Tja Wiederverkaufspreis ist so ne Sache, denke nicht dass ich für meinen so viel erhalte. Weil Garantie ist ja futsch (400ps+) und Kilometer hat er auch schon gut 76.000km.

    Gibt's wieder Donnerstagsangebote an der Tanke ? Was hast bezahlt ?


    Zur Werterhaltung... Du hast den Wagen vermutlich vordergründig für Dich zum Austoben gekauft, daher genieße es... Der Wagen hat bereits mindestens 50% vom UVP weg, daher wird der Preisverfall jetzt moderat stattfinden. Was in 3-5 Jahren ist, weiss eh keiner, daher vergiß das Thema, es sei den, Du willst ihn in Kürze verkaufen, dann siehst aber auch, wie die jetzt aktuell im Kurs stehen...

    Hast Du die Leistungssteigerung im Wagen analog David, vom Werk ? Oder nachträglich, so, wie chap gemacht ?

  • DEr Vorbesitzer hat den Wagen bestellt und direkt das MPPSK geordert. Ob er jetzt so ausgeliefert wurde, oder dies erst unmittelbar nach Auslieferung eingebaut wurde, kann ich gar nicht genau sagen. Hätte ich keines beim aktuellen KM-Stand, würde ich es jetzt auch nicht mehr einbauen. Hätte da sorgen wegen dem Turbo.

  • Ich hab gestern mein Shell v power deal abgeschlossen.

    Wirst es nicht bereuen :)

    Habe bereits nach 1 1/2 Monaten knapp die Hälfte des Preises für den Deal raus. Bleiben noch 10 1/2 Monate über ^^


    Schon krass zu sehen was man dadurch spart wenn man die Differenz von teilweise 0,25 € pro Liter sieht.

  • Regulär letztes Jahr waren 119,-€ p.a. für 1800 Liter fällig... Im Donnerstagsangebot - 99,-€. Es gab über das Jahr noch im Internet irgendwelche Steuersparmodelle, wo man für 89,-€ das bekommen konnte... Wie jetzt aktuell aussieht, weiß ich nicht. Der Martin wird schon berichten...