Alles rund um den B58-Motor.

  • Guck selbst, was während Deiner Abwesenheit alles passiert ist...

    Defacto ist die Entwicklung sus dem Ruder gelaufen...

    1. Stellt sich heraus, dass ich auch eine VSL habe...

    2. Unter dem Einfluss Deiner Schilderungen, ist mir eingefallen, dass es mich auch betreffen könnte...

    3. David hat versucht die Situation auszunützen und mir einen neuen Nickname zu verpassen..., ich sollte Chip heissen, nach seiner Meinung, Dir zu liebe...

    Gefällts Dir ? Ich weiss es nicht...

    4. David, stellt geräuschtechnisch fest, dass er bei sich bereits Anzeichen eines paranoidalen Zustandes feststellt...

    Ich könnte jetzt noch unenndlich weiter machen... Ich denk', das reicht... Jetzt kannst versuchen damit weiter zu leben...

  • Je mehr ich hier lese oder Videos anschaue, desto verrückter werde ich. Keine Ahnung was als Poltern durchgeht oder noch in Ordnung ist. Am besten bräuchte man ein nagelneues Vergleichsfahrzeug. Bald werden wir hier alle noch Schizophren oder sowas;(:D


    PS: Habe mal gelesen dass das Klackern vom Lenkgetriebe normal sein soll wenn der Motor aus ist. Soll dann angeblich kein Druck auf der Zahnstange sein und deshalb klackern.

  • Je mehr ich hier lese oder Videos anschaue, desto verrückter werde ich. Keine Ahnung was als Poltern durchgeht oder noch in Ordnung ist. Am besten bräuchte man ein nagelneues Vergleichsfahrzeug. Bald werden wir hier alle noch Schizophren oder sowas;(:D


    PS: Habe mal gelesen dass das Klackern vom Lenkgetriebe normal sein soll wenn der Motor aus ist. Soll dann angeblich kein Druck auf der Zahnstange sein und deshalb klackern.

    Bei mir klappert nichts wenn der Motor aus ist und bei meinem Fahrzeug auch nicht :) Du musst ja nur einen finden, der keine Geräusche macht.

  • Dann werde ich auch mal bei langsamer Fahrt drauf achten ob meiner irgendwie klappert oder poltert oder sonst irgendwelche Geräusche macht ?(


    Mal eine andere Frage....

    Was denkt ihr, wie sich der Wiederverkaufswert für die 40iger in einigen Jahren gestalten wird?

    Es kommen ja immer mehr von diesen E-Schüsseln und die Politik macht den Kauf eines 3,0l-Motors mit Ihrer Preis- & Umweltpolitik nicht zwingend attraktiver...

  • Hallo Manuel,

    ich persönlich gehe davon aus das 6 Zylinder 3Liter Maschinen in Zukunft eher die Seltenheit sein werden, oder nur noch in höherpreisigen Fahrzeugen zu finden sein werden. Der Rest ist ja eher 2Liter, Turbo und >300PS...

    Ich denke auch das die Autos von den Preisen her stabil bleiben werden. Ich habe das MPPSK mit dem Klappenauspuff und der Tüv meinte letztens zu mir das ich froh sein kann das der eingetragen ist und ich somit Bestandsschutz hätte. Denke er würde ihn nicht mehr eintragen. Keine Ahnung wie die rechtliche Grundlage ist.

    Auf jeden Fall gab es letztes Jahr noch 10 Jahre alte E91 mit 150000km die noch für 22k€ gehandelt wurden und auch ständig verkauft waren.´

    Wie geschrieben ist das nur eine persönliche Einschätzung ;)

  • Dann werde ich auch mal bei langsamer Fahrt drauf achten ob meiner irgendwie klappert oder poltert oder sonst irgendwelche Geräusche macht ?(


    Mal eine andere Frage....

    Was denkt ihr, wie sich der Wiederverkaufswert für die 40iger in einigen Jahren gestalten wird?

    Es kommen ja immer mehr von diesen E-Schüsseln und die Politik macht den Kauf eines 3,0l-Motors mit Ihrer Preis- & Umweltpolitik nicht zwingend attraktiver...

    Wenn die Politik auf dem Feld keine Hardcore-Maßnahme unternimmt ( z.B. Kfz-Steuer 500 Euro + Benzinpreis signifikant nach oben geht), dass so ein Auto aus witschaftlichen Sicht eine absolute Minusnummer ist, dann ist die Wertstabilität besser, als bei einem 320i... Und David hat Recht, im Bereich e90/ 330i ist praktisch kaum möglich ein Schnuckiauto zu finden... Und wenn ein Mal im Jahr was auftaucht, dann muss Du bereit sein, auch ein Premiumpreis dafür zu bezahlen... Ich bin einige Jahre hier nebenbei unterwegs gewesen, aber vllt. zum Glück nichts gefunden.., Jetzt habe ich diese andere Frucht in mein Besitz genommen...

    Es gibt auch in D nicht soviele Fx/40-er... Und das Wenige, was da ist, wird innerhalb von 3-5 jahren auf ein Minimum dezimiert: das Ausscheiden aus dem Markt aus technischen Gründen und Export plus Autos, die einfach nicht verkauft werden, weil der Besitzer auf das Geld pfeifft... Daher, die B58 hier im Forum sind vermutlich Autos mit den besten Chancen hier in D noch länger unterwegs zu sein...

    Der nächste Punkt, der Nachfolger G-Reihe hat die B58-Maschine nur als x-drive..., ist auch nicht jedermanns Sache... Ich brauch's nicht...

    Grundsätzlich, mache ich mir über den Wertverlust und so keine Gedanken, interessiert mich nur peripher... Ich will das Auto lange, sehr lange besitzen und nicht als Einzelauto... Ich bin jetzt so auf den Geschmack gekommen, mit zwei Autos zu agieren, dass ich sowas als Standard beibehalten möchte... Der Pfirsich ist immer sauber, wenn der Papa ihn mit ins Geschäft nimmt oder sonst wohin, er muss bei Sauwetter nicht raus ...