Alles rund um den B58-Motor.

  • Ernie, beim e46 war sie, wie auf dem ersten Bild nur länger... Und wenn man an ihr hih-her gezogen hat, dann hat sie geknackt... Das Teil kostete ca. 30 Euro von Lemförder und nen 20-er habe ich für den Einbau bezahlt, hat 15 Min. gedauert, danach war Ruhe...


    Dutte, chap wollte sicherlich wissen, was die Teile aus dem Video kosten...

    Ich raffe jetzt nicht ganz... Es besteht ein Geräusch im/am Lenkrad, der Typ kauft diese kleine Teile mit der Schmiere, baut sie ein und das Problem ist gelöst...

    Du hast jetzt noch dieses komplette Lenkgetriebe gepostet, ist das wieder ein neuer Lösungsvorschlag ?

  • Also, ich weiss es nicht, wie ich das sagen soll, aber wenn ich aus der Garage rausfahre, komme ich von einem sehr kleinen Bordstein/3-4 Cm mit dem zur Hälfte ausgeschlagenen Lenkrad runter... Und da vernehme ich auch gelegentlich so einen leichten Knack, aber ich habe es immer ignoriert... Das Video hat mich stutzig gemacht, dass es sich dabei um diese Thematik handeln würde...

    Also, sorry, ich wollte hier heute einen angenehmen Abend verbringen, ein wenig plaudern und jetzt geht es schon wieder los... Geräusche, Lenkung, chap nicht da... Schlimm...

  • Eventuell nennst du dich einfach Chip. Dann könnte Chap sich etwas mehr zu dir hingezogen fühlen und öfter online kommen wenn du da bist :)

    Screenshot_20210310-214609_Google.jpg


    Ich bin aber auch schon am überlegen mir das Teil zu kaufen und schon mal auf Halde zu legen. Wenn ich komplett links einschlage, hört der sich auch komisch an:floet:

    Kann aber auch einfach nur ein ticken Paranoidität (was ein geiles Wort) sein. In diesem Fall wäre es aber nicht so schlimm, da das Problem ja relativ günstig behoben werden kann.

  • Aus dem Grund sage ich doch ! Der Typ streut hier Storys, dass bei Dir die Laune in den Keller abstürzt und selbst verschwindet ... Und Du muss damit allein fertig werden...

    Wegen Vorrat anlegen, da ist Ernie der absolute Fachmann, ich höre auf ihn...

    Schauen wir, was er dazu zu sagen hat...

  • Ich bin aber auch schon am überlegen mir das Teil zu kaufen und schon mal auf Halde zu legen. Wenn ich komplett links einschlage, hört der sich auch komisch an:floet:

    Kann aber auch einfach nur ein ticken Paranoidität (was ein geiles Wort) sein. In diesem F

    Sag lieber Paranoia - klingt besser...

  • DIe Konstruktion beim F30:


    koppelstange.jpg