Alles rund um den B58-Motor.

  • Habe neinen 140i heute wieder abgeholt, ruckelt nicht mehr. Ursache lag bei den Vanos Aktuatoren, wohl ein bekanntes Problem. Geräusch im kalten Leerlauf war erstmal auch nicht da. Schönes Gefühl ohne ruckeln zu fahren?

  • Ich habe mich selbst über den günstigen Preis gewundert. Und wenn er genau so ist wie ein Mahle oder Mann dann sehe ich auch kein Problem hier nur den angegebenen Preis zu zahlen.

    Schreibt jetzt aber jemand das Hirscher mist ist, dann würde ich den Filter für 21€ wählen.

    Mit dem Filter habe ich noch keine eigene Erfahrung gemacht, hätte aber kein Problem damit den zu verbauen.

    Was soll da auch groß passieren ? Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir sogar direkt ein paar Stück davon und lege mir die weg,

    wer weiß ob man sie nochmal so günstig bekommt ? Ich werde den Wagen eh so lange fahren bis Greta verrottet ist oder ihr vor

    Wut die Zöpfe weggeflogen sind - und da wird der Innenraumfilter sicher noch das eine oder andere mal gewechselt.


    Bei Ölfiltern oder Motorluftfiltern wäre ich schon etwas wählerischer, denn wenn die nichts taugen kann schon eher schlimmes passieren.


    Mehr Kopfschmerzen würden mir auch Zündkerzen aus dubioser Quelle bereiten. Wenn sich da eine im Brennraum zerlegt ist aber Feiertag.


    Bei dem Hirscher-Innenraumfilter sehe ich es ungefähr genau so als wenn ich einen von Mapco, Metzger, Febi und wie sie alle heissen, kaufe

  • Mein poltern ist definitiv anders. Das geknacke im Video hatte ich nur einmal als ich mit vollem lenkeinschlag einseitig n Bordstein hoch musste.

    "mein" poltern ist bei schlechten Straßen, klingt einfach schlecht was dabei an Geräuschen im Auto ankommt und kommt mMn nur von vorne links.

    kann wirklich sein, dass da Lager verschlissen sind, die Straßen beim vorbesitzer waren ebenfalls sehr schlecht und voller spurrillen.

    Wenn man sich mal wieder freier treffen kann, darf gerne probegehört werden. Ausm Rhein Main Gebiet sind hier ja dann doch einige vertreten.

  • Long-Tall-Ernie ja, ich habe auch vor meinen noch lange zu fahren. Nicht das Greta hier nen Threat eröffnet :)

    Ich kaufe den Filter einfach mal. Hast du schon mal auf der Seite gekauft? Ist ja ein Teilehändler, deswegen gehe ich mal davon aus das ich hier keine "schlechten" NGK Zündkerzen bekomme.

    Ölfilter nehme ich von Bmw, damit im Falle eines zerberstens beim nächsten Wechsel erst gar keine Diskussion aufkommen kann.

    Luftfilter wird der von MANN. Einen anderen kann man sowieso dort nicht kaufen, und hier würde ich auch nichts nehmen was ich noch nie gehört habe ;)

  • Ich habe bei denen schon oft bestellt, aber über das Ebay-Portal, dort ist der Händler auch vertreten.

    Bisher war alles immer so wie beschrieben. Vor kurzem war es noch eine original Bosch Lambdasonde und Tankventil für

    einen Opel Corsa D der ein zu mageres Gemisch hatte (Arbeitskollege).

    Lieferzeit 3 Tage (Hab DHL gewählt) und die Teile waren alle versiegelt mit einem Hologramm, daher denke ich daß sie auch echt waren.

    So lief es bis jetzt immer dort und ich hoffe es bleibt auch so :)


    Der Corsa jedenfalls rennt jetzt wieder ohne Motorlampe und mit etwas weniger Verbrauch.

    Sonde mit Oszi gemessen und die reagierte schon seeehhhhrrrr träge. Tankentlüftungsventil stand zudem dauerhaft offen und die

    durch den Tank gesogene Falschluft magerte das Gemisch dermaßen ab, daß die Langzeit-Trimwerte bei über 35% Anfettung lagen,

    deshalb dann auch gelbe Motorleuchte.

  • chap, wenn es bei Dir linksbündig scheppert, dann check doch diese Koppelstange, müsste doch beim F auch geben... Wenn die gibt, dann reicht schon die hin-her mit der Hand zu bewegen, dann knackt sie. Der Wag muss natürlich auf die Hebebühne...