Alles rund um den B58-Motor.

  • Mir fehlt der Vergleich, wir können ja mal tauschen ;)

    Wo gibt's hier Kreisel? Ich bekomme die glaube ich gar net mehr richtig mit, da ich zu beschäftigt bin Löcher zu umschiffen...

  • Also bei mir polterts auch, wenn ich langsam 20-30km/h durch enge schlechte Straßen fahre.


    Sportlenkung hat man verbaut, wenn die Lenkung straff wird bei Umschalten auf Sport?


    Hab ja auch die adaptiven Dämpfer und kann mich nicht entscheiden, ob KW street comfort oder KW ddc.

  • Vielleicht ist das die Koppelstange ? Hatte ich beim e46... War aber, muss ich sagen, eher seitenlastiger Geräusch rechts... In der Tat, war die rechte Koppelstange...

    Poltergeräusche sollten was anderes sein, obwohl in dem Bereich alles subjektiv ist...

    Jeder versteht unter Poltern vllt. was anderes...

    Ruhig ist heute bei uns... Vermutlich gibt es hier mehr Menschen, die über den Tag Geld verdienen müssen...

  • Also bei mir polterts auch, wenn ich langsam 20-30km/h durch enge schlechte Straßen fahre.


    Sportlenkung hat man verbaut, wenn die Lenkung straff wird bei Umschalten auf Sport?


    Hab ja auch die adaptiven Dämpfer und kann mich nicht entscheiden, ob KW street comfort oder KW ddc.

    Ihr redet aber nicht von sowas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Long-Tall-Ernie Suche gerade alle Teile zusammen. Werde auch alles bei W-S bestellen. Danke nochmal für den Link.

    Hast du Erfahrungen mit dem Aktivkohlefilter von Hirscher? Habe die Firma noch nie gehört.


    Allein für die Teile zahle ich jetzt 93€ anstatt 300€. Beim Öl spare ich auch nochmal ca. 120€. Also Gesamtersparnis liegt bei knapp 330€.

    Und der Serviceberater meinte das dies vollkommen legitim wäre, sie allerdings für die Altölentsorgung 20€ berechnen. Und auch das finde ich mehr als gerecht.

  • David, mit Aktivkohlefilter machst nichts falsch, das ist kein High Tech, bin mir sicher, dass in dem Laden bekanntere Marken gibt... Aber in der Tat, so günstig habe ich den Aktivkohlefilter nirgendwo gesehen... Meistens die günstigsten Namhaften um die 20 Euro...

    Zur Altölentsorgung , ist absolut fair... Ich meine, die sind Dir so gut entgegengekommen, dass jetzt das Mosern wegen 20 Euro nur noch billig wäre... Als Pfirsichfahrer sagst denen, das Du in Kleinigkeiten grosszügig bist. Alles klar, ein Top-Angebot, chap wird stolz auf Dich sein... und vermutlich einwenig neidisch...

  • Ich habe mich selbst über den günstigen Preis gewundert. Und wenn er genau so ist wie ein Mahle oder Mann dann sehe ich auch kein Problem hier nur den angegebenen Preis zu zahlen.

    Schreibt jetzt aber jemand das Hirscher mist ist, dann würde ich den Filter für 21€ wählen.

    Ich moser auch nicht über den 20er für die Entsorgung des Altöls und hätte sogar mit bis zu 50€ gerechnet und gezahlt.

    Ich sehe es als einen fairen Kompromiss, an den Leistungen verdienen sie auch genug. Nur weil man 40i fährt muss man sein Geld aber nicht verbrennen und der Kauf der Teile dort wäre für mich nichts anderes.

    Das Geld investiere ich dann doch lieber in meine Kinder ;)

  • Long-Tall-Ernie Suche gerade alle Teile zusammen. Werde auch alles bei W-S bestellen. Danke nochmal für den Link.

    Hast du Erfahrungen mit dem Aktivkohlefilter von Hirscher? Habe die Firma noch nie gehört.


    Allein für die Teile zahle ich jetzt 93€ anstatt 300€. Beim Öl spare ich auch nochmal ca. 120€. Also Gesamtersparnis liegt bei knapp 330€.

    Und der Serviceberater meinte das dies vollkommen legitim wäre, sie allerdings für die Altölentsorgung 20€ berechnen. Und auch das finde ich mehr als gerecht.

    Ja wenn man so ne Werkstatt hat ist mega. Ich muss mich hier erstmal noch umschauen.

  • Ihr redet aber nicht von sowas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das hilft bei der VSL gegen das Poltern. Teilenummer ist die 32106891974. Kostet 25€, muss aber eine Werkstatt einbauen mit passendem Gerät. Ist ähnlich wie das einstellen vom Zahnflankenspiel.