Alles rund um den B58-Motor.

  • nje boisja.

    Das hatte würde aber damals schon thematisiert. Mir ging es ja letzten Endes um den Zündwinkel, und was das angeht machen neue Kerzen wohl einen ordentlich unterschied, auch bei wenigen km... leider.

  • Werde auch demnächst, wenn das Wetter besser wird, Logfahrt machen. Interessiert mich schon mit dem Zündwinkel.


    Letzten Mittwoch bin ich dann doch bei dem Groupon/PaybacklAral-Deal leer ausgegangen. Hatte das wieder nicht mit dem verified by visa hinbekommen.

    Und andere Zahl Möglichkeit konnte ich dann nicht auswählen, weil es sich nicht zurückgesetzt hat und ich den Groupon coupon nicht mehr auswählen konnte.


    Naja geht die Welt nicht unter. Kommt ja bestimmt bald mal wieder bzw bin ich an dem Shell v power deal interessiert.


    Die 102er MHD Map, will ich eh nicht flashen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nöö. Bin auch noch da ;)

    Ich habe bei dem Aral Deal direkt mal 5 Gutscheine auf mich und 5 Gutscheine auf meine Frau gekauft. Für das Werben meiner Frau sollte noch ne Prämie rausspringen. Bis jetzt aber leider noch nirgendwo etwas gutgeschrieben. Denke die warten erstmal ab ob alles gedeckt ist und nicht widerrufen wird.

    Bin mal gespannt. Rein rechnerisch wäre es dann pro 42€ Gutscheine 35,20€.

    Und in der Post war auch noch nichts. Hoffe das ich die nicht immer aus der App rausscannen lassen muss.

  • Kollegen achtet bitte darauf dass ihr die Zündkerzen und Filter von einem seriösen Händler kauft. In letzter Zeit gab es immer wieder Berichte, dass gefälschte im Umlauf sind.

    NGK war stark davon betroffen. Mahle Filter usw auch. Die Fälschungen kann man kaum von den echten Unterscheiden. Selbst Hologramme und andere Siegel sind täuschend echt.

    Wäre echt schade wenn es den Filter oder die Kerzen zerreißt ?(

  • Hatte ich auch gelesen, meine NGK tun ihn Job ganz gut bisher.

    Der von mir verlinkte Händler hat ne 3/4 Million Bewertungen, ist also wohl keine typische eBay klitsche.

  • Manuel hockt bestimmt schon auch vor dem Bildschirm und sucht sich die notwendigen Werkzeuge aus...;)

    Fast ^^

    Es stehen derzeit noch andere, für mich wichtigere Anschaffungen was das Auto betrifft an.

    Da muss das erstmal warten...

    Bei mir wurde der große Service vor Abholung letzten August gemacht. Denke da sollte in absehbarer Zeit aus ein Ölwechsel nichts anstehen...

    Drehmomentschlüssel überlege ich mir bereits seit längere zu kaufen.

    Auch für den Räderwechsel.

    Da habe ich den Stier im Blick


    https://www.contorion.de/handw…1n1Qp-EAQYAiABEgJ-sfD_BwE


    Allerdings ist hier die Bandbreite von 40-200 Nm


    Aller Sachen die hier genannt wurden, wandern aber im Laufe des Tages auf meine "Auto-Wunschliste"... die immer länger wird ^^;(

    Ob ich die Zündkerzen selbst wechseln werde... eher nicht. Dafür hab ich zu wenig Ahnung von sowas und mache da vermutlich mehr kaputt als ganz.

  • Ernie, ich bin entzückt ! Mich hat bisher noch keiner so stilvoll ins Bett geschickt, wie Du! Ten Points !

    Ich wollte gestern noch was schreiben, aber dann gleich gemerkt, daß ich bereits naked war...;)

  • In Wiesbaden braucht man eher ein SUV... Das Geräusch, das von vorne links kommt auf den Straßen hier klingt ziemlich nach poltern, dazu gibt's hier auch paar threads, schlimm ists nicht, aber der Klang ist nicht schön. (...)

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir poltert höchstens der Fahrer...


    Dabei habe ich auch die variable Sportlenkung - bei der Kreisverkehr-Vermehrung hier in Wiesbaden ein Segen.