Alles rund um den B58-Motor.

  • Kopiere dir den Link ohne Letztes Zeichen/Sternchen und guck' direkt an...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video funktioniert. Musst nur über Youtube öffnen.

    Ich meine das mein e61 530d damals eine Domstrebe ab Werk verbaut hatte.

    Ist auf jeden Fall interessant.

  • Ich würde mal behaupten ohne Differentialsperre geht das nicht so wie in dem Video. Hab ich mit meinem 340 ausprobiert, da dreht nur ein Rad durch und du kommst nicht mehr vorwärts.

    Mit Sperre geht das hervoragend:thumbup:

    Nur ist der F31 doch etwas zickig wenn das Heck kommt. Muss mal auf einen Flugplatz oder so wo man mit viel Platz und ohne Randsteine testen kann.

  • Der f31 340i geht bei komplett ausgeschaltetem DSC schon so quer wie im Video. Wie es mit Diff ist weiß ich nicht. Mit Sicherheit um einiges leichter. Für ein Diff stell ich den Wagen zu selten quer und ich sehe persönlich auch keinen weiteren Nutzen, da ich den Wagen eher im normalen Bereich fahre.

    Zum Drift selbst muss ich allerdings sagen das es feucht war und deswegen nicht so schwer war ihn quer zu stellen und zu halten.

    Der Tipp mit dem Bordstein ist aber super. Habe letztens auf Insta ein Video gesehen, da blutet einem das Herz.:D

  • Sebi, ich habe nur das verkauft, was ich davor gekauft habe, es gibt mit ihm ein längeres schönes Video, wo er in dieser Nacht durch die Stadt hetzt, dann auch einen Boxenstop einlegt um die hintere Reifen auszutauschen /nimmt immer gute Gebrauchte...;) Ja, im Osten kann man sowas auch Nachts machen, sie haben dort kein Ladenschlußgesetz..., aber für Euch alles weniger interessant, weil er auf Russisch spricht.

    Zum Touringheck - in der Tat, da sind die Querkräfte fürs Drifften suboptimal, beim e46 hat der Touring 70 Kg mehr an den Rippen, als eine Limo..., Beim F vermutlich noch mehr... Wobei, da spielt natürlich, wie immer auch das Können eine Rolle, mit dem man auch etwas ausgleichen könnte...


    chap

    Was ist mit der Pfirsichstory ? Du hast nicht geantwortet, bist heute wenig konzentriert, mußt vermutlich nebenbei noch Geld verdienen, um Dein Luxusleben zu finanzieren ?

  • Der f31 340i geht bei komplett ausgeschaltetem DSC schon so quer wie im Video. Wie es mit Diff ist weiß ich nicht. Mit Sicherheit um einiges leichter. Für ein Diff stell ich den Wagen zu selten quer und ich sehe persönlich auch keinen weiteren Nutzen, da ich den Wagen eher im normalen Bereich fahre.

    Zum Drift selbst muss ich allerdings sagen das es feucht war und deswegen nicht so schwer war ihn quer zu stellen und zu halten.

    Der Tipp mit dem Bordstein ist aber super. Habe letztens auf Insta ein Video gesehen, da blutet einem das Herz.:D

    David, ja, der Ernie hat damit einen wichtigen aspekt in die runde geworfen..., hat mich auch erreicht...

  • Was ist mit der Pfirsichstory ? Du hast nicht geantwortet, bist heute wenig konzentriert, mußt vermutlich nebenbei noch Geld verdienen, um Dein Luxusleben zu finanzieren ?

    Das "Pfirsich" bezieht sich nicht auf die F-Modelle im Allgemeinen, sondern nur auf 40i's.


    40 = Pfirsich (man muss mit der Betonung spielen) ^^

  • Das "Pfirsich" bezieht sich nicht auf die F-Modelle im Allgemeinen, sondern nur auf 40i's.


    40 = Pfirsich (man muss mit der Betonung spielen) ^^

    Müßte mal drauf kommen... Ganz raffiniert... Na-ja, ich als Nichtmuttersprachler bekomme da ein Bonus.

    Basti, danke für die Aufklärung... Auf chap kann ich noch lange warten...