Alles rund um den B58-Motor.

  • Koks, Alkohol und Nutten..... klingt nach einem Plan :sarc::crazy:

    Die Ausfahrt darf natürlich auch nicht fehlen....:D8)

  • Das Klötze anlegen macht er nur wenn der Regensensor eingeschaltet ist (also der Automatik-Modus), vielleicht lag es daran :)


    @Br8i Ja, die Performance-Bremsanlage ist da besonders betroffen, bei der normalen Bremsanlage weiß ich es nicht.

    Ok krass, wieder was gelernt. :)

  • Koks, Alkohol und Nutten..... klingt nach einem Plan :sarc::crazy:

    Die Ausfahrt darf natürlich auch nicht fehlen....:D8)

    Ich sags's Euch, der Junge hat mir gleich gefallen, als er noch auf der Suche nach seinem letzten Mohikaner war... Die Lust nach dem schönen Fleisch und prallen Leben stand ihm schon damals ins Gesicht geschrieben...

    Ich bin jetzt etwas verlegen, nach dem mich chap als Animationschef der Veranstaltung eingeplant hat...

    So schnell kommt man in der Gosse an - fährst Luxury, bist Zuhälter...

    Ja, eine Ausfahrt wäre was feines, vllt. schafft die Alte in Berlin die Co-Sperre irgendwann ab, dann könnte man sich darüber gedanken machen... Als Location wäre der Nürburgring dafür absolut prädestiniert, da gibt's in Adenau ein sehr schönes Familienhotel auf einer Anhöhe gelegen...:thumbup:


    Zu der Bremse, ich habe Standardausführung, da ist zum Glück alles geräuschlos...

    Wo ich eher unzufrieden bin, dann bei den Fahrgeräuschen. Der Touring hat schon

    einen großen Resonanzkörper + vermutlich harter Runflet und am Ende ist im Innenraum lauter, als beim e46 Touring der Fall war...

  • Das Klötze anlegen macht er nur wenn der Regensensor eingeschaltet ist (also der Automatik-Modus), vielleicht lag es daran :)


    @Br8i Ja, die Performance-Bremsanlage ist da besonders betroffen, bei der normalen Bremsanlage weiß ich es nicht.

    Was meinst Du mit Automatik-Modus ?


    Grundsätzlich kam das Problem mut Wasserfilm auf Bremsscheiben damals beim e90 330i oder ?

  • naja automatik eben, wenn der regensensor die Scheibenwischer automatisch steuert ;)


    den wasserfilm hab ich definitiv auch. richtig lustig ist das wenn man das auto gewaschen hat und aus der Box fährt zum trockenen, da Denkste im ersten moment du fährst gegen die Wand...

  • Was meinst Du mit Automatik-Modus ?


    Grundsätzlich kam das Problem mut Wasserfilm auf Bremsscheiben damals beim e90 330i oder ?

    Das gab's schon im E46 330d. Ein Heidenspaß wenn du gut 120km ohne Bremsen hinter dir hast und dann erstmal nix, aber auch gar nix passiert.

  • Weiß jemand ob bei dem automatischen anlegen auch die bremslichter angehen?


    Ich habe mich nämlich schon immer gefragt warum bei einigen mittelspurschleichern manchmal unvermittelt und ohne erkennbaren Grund die bremslichter angehen. Das wäre vlt eine bessere Erklärung als meine Theorie, dass manche kurzzeitig realisieren, dass die am Straßenverkehr teilnehmen...

  • Mein letzter Kenntnisstand ist, dass bis zu einer gewissen Verzögerung (die nicht vom Fahrer ausgeht) keine Bremslichter leuchten müssen. Dies wurde mal gemacht, um die ganzen Regeleingriffe ohne Bremslichter hinzubekommen.


    Das automatische Regenbremsen sollte auch darunter fallen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Vorschrift / Gesetz im Rahmen der Elektrofahrzeugen eine neue Fassung bekommen hat.