Alles rund um den B58-Motor.

  • Es ist hier ne laberecke geworden und mittlerweile komplett OT :D. Für mich ist das hier aber momentan der einzige thread in dem man mal labern kann und es nicht um irgendwelche defekte oder sonstwas geht.


    fachsimpeln einfach, das fehlt in dem forum bisher sehr.


    Ich stells mir wie ne Kneipe der jungen F30 Hasen vor, die alte Garde ist hier ja schon längst weg.


    Trotzdem frag ich mich wo Bubu bleibt und wieder irgendwas auf seine Art rauslässt. Mit fehlt Krawall und remidemi ;D

  • 340_Kombi Das Problem mit dem Wasserfilm ist zwar in der Theorie möglich, allerdings legt der Wagen bei Regen die Bremsklötze leicht an, damit sich da kein Wasserfilm bilden kann. :) Das hat der E9x auch schon gemacht.

    Bin gespannt, was du zur Geräuschentwicklung berichtest. Bei mir quietschen die normalen Schreiben schon extrem, unter 10km/h.

  • Ja so geht's mir auch ein bisschen. Einfach bisschen plaudern und nicht immer die Frage Antwort Unterhaltung.

    Im BMW 340i M Performance Power and Sound Kit Thread war das mal ein Zeit lang so. Leider leider ist das nichts mehr los, was ich aber auch verstehen kann, weil das Thema MPPSK wurde von Anfang bis zum Ende (Verbot durch BMW) durchgesprochen. Zum nachlesen aber perfekt geeignet.:thumbup:

  • Realist bei solchen Berichten geht mir halt das Messer im Sack auf... meine M bremse quietscht kurz vorm stillstand sehr leise, ich mag das sogar, aber das was du beschreibst + die über 500 peseten die das kostet, da werd ich nicht glücklich...


    allein das gedröhne im Innenraum vom MPPSK macht mich richtig fertig. hat halt das gefühl von 3er golf... heute kam zum glück nicht.

    Aber das muss unbedingt ausgemerzt werden.

    Hehe wollte gerade wieder mit dem MPPSK anfangen :)


    naja gegen das Gedröhne im Innenraum hilft halt nur richtig ballern; 2500 Umdrehungen aufwärts.


    Ansonsten eben Comfort. Da habe ich kein Gedröhne im Innenraum.

  • Für mich momentan der einzige Thread, in dem man über den B58 & das Fahrzeug drumherum sich mal auslassen kann.


    chap: Über Premium Selection hatte ich neue Bremsen (glatt) bekommen und ie haben auch wahnsinnig gequitscht. Peinlichst laut.... Hab dann auf Kulanz neue Scheiben (geschlitzt/genutet) und Klötze bekommen, seit dem kein quitschen der Bremsen mehr, nur noch die typischen Vibrations/Brumm-Geräusche :)

  • @Br8i ja,hab den 2 mal durch.


    Ist eben was anderes wenn das Zeug neu aufn Markt kommt und man der erste ist der den Jungs das geballere und geknalle vorführen kann :D


    es gab ja noch paar glückliche die das MPPSK auch 2020 noch bekommen haben und Baum verkauft es glaub immer noch :D


    Das sollte man sich echt auf Halde legen, oder Long-Tall-Ernie :D


    auch in den Felgen threads gings früher heiß her.


    Egal, die alte Garde ist weg, das Geld gehört uns. Vlt kann man ja irgendwann mal wieder ne Ausfahrt machen. markus 33 und ich bringen die poliersachen, Nemec die hübschen Frauen, Long-Tall-Ernie die Ersatzteile und der Rest halt normal Koks und Bier... Prost


    natürlich geb ich ne runde 102er aus, kost ja nix :D

  • 340_Kombi Das Problem mit dem Wasserfilm ist zwar in der Theorie möglich, allerdings legt der Wagen bei Regen die Bremsklötze leicht an, damit sich da kein Wasserfilm bilden kann. :) Das hat der E9x auch schon gemacht.

    Bin gespannt, was du zur Geräuschentwicklung berichtest. Bei mir quietschen die normalen Schreiben schon extrem, unter 10km/h.

    Der Wagen legt die Bremsen selbstständig leicht an? OK, das wusste ich nicht.


    Organized das Quietschen gibt's doch nur bei der Sport Bremse oder irre ich mich? Ich hab keine Sport Bremse und meine hat noch nie gequietscht.

  • 340_Kombi Das Problem mit dem Wasserfilm ist zwar in der Theorie möglich, allerdings legt der Wagen bei Regen die Bremsklötze leicht an, damit sich da kein Wasserfilm bilden kann. :) Das hat der E9x auch schon gemacht.

    Bin gespannt, was du zur Geräuschentwicklung berichtest. Bei mir quietschen die normalen Schreiben schon extrem, unter 10km/h.

    ich hatte am 4. Januar (ganze Autobahn war zugeschneit) tatsächlich das Problem, dass die Bremsen nicht richtig wollten. Kann aber auch ne dünne Eisschicht auf der Bremsscheibe gewesen sein. Schneller als 100km/h konnte man aber eh nicht fahren.

  • Das Klötze anlegen macht er nur wenn der Regensensor eingeschaltet ist (also der Automatik-Modus), vielleicht lag es daran :)


    @Br8i Ja, die Performance-Bremsanlage ist da besonders betroffen, bei der normalen Bremsanlage weiß ich es nicht.