Alles rund um den B58-Motor.

  • Das Modell von Chap kenne ich ^^

    Er hats mir mal näher erklärt aber das ist schon fast höhere Mathematik.

    Interessieren würde mich dieser aber auch mal. Ich habe in der Nähe eine Aral.

  • Manuel, ich habe gemeint für 99,-Euro... Den regulären Angebot für 119,- Euro bieten sie an, aber letztes Jahr jeden Donnerstag konnte man für 99,- Euro kaufen... Dieses Donnerstagsangebot gibt's momentan nicht...


    David, wenn der chap kommt, frag' ihn...

  • Der Deal ist mittlerweile abgelaufen...

    Ich versuchs mal einfach auszudrücken.


    Bei Groupon gab's Tankkarten (also Aral Guthaben) gekostet haben die 40€. An Guthaben war aber 42€ drauf. Also 5% Rabatt.

    (bis hierhin zieht das keine Wurst vom Teller)


    Es kommen immer wieder Aktionen, ich beschreibe die letzte und beste.


    Da gab's mit nem Gutscheincode den man an der Kasse angibt 20% Rabatt.


    Eigentlich könnte man hier jetzt aufhören. Bis hierhin bekommt man 42€ Guthaben zum tanken für 32€. Das ist schon ziemlich sportlich.

    Um weiter zu optimieren braucht man nen cashback Anbieter. Payback z.B. oder TopCashback. Dort muss man natürlich angemeldet sein.


    Wenn ich also über TopCashback auf die Groupon Website gehe, bekomme ich von TopCashback, (damals, aktuell vlt. anders) nochmal 9% auf die Bestellung.

    Fertig ist der Lack.


    Ablauf war also: im Browser auf TopCashback, von dort zu Groupon, den Gutschein in Warenkorb packen, Code eingeben und tanken wie 2008 :D


    Sahnehäubchen: Beim tanken kann man wieder Payback Punkte sammeln, umgerechnet z.B. je nach Coupon 1 bis 5 Cent am Liter.


    momentan kostet die Plörre 1.66 hier, - gerundete 25%= 1.24 und wenns arg gut läuft (die Payback Coupon kommen unregelmäßig) 5 Cent in Payback Punkten.


    Wie weit man das ganze optimieren will beliebt natürlich jedem selbst überlassen. Wenn man mal durchschaut hat wie der Hase läuft ist das keine große Sache und ich hab daran meinen spass.


    Man hätte ja nach dem 1. Schritt aufhören können, mit ~25% lebt es sich ganz gut, man kann halt auf über 30% kommen.


    Der Golf bekommt e10 von Aral, den Stoff Tank ich billiger als Diesel an der billigsten tanke im Umkreis von 25km vom Wohnort :D (ein Vorteil zum super Deal)

  • Leute, der Typ ist doch mit allen Wässern gewaschen... David, nimm Dich in Acht vor ihm...

    Hätte ich eine Schwester, würde ich sie vor ihm warnen...

    chap, sobald mein nächster offshore Projekt steht, setze ich Dich da als Prokurist ein, über die Konditionen reden wir noch ;)

  • Ich werd porös... Danke chap. Das gucke ich mir nächste Woche mal an.

    Nemec, er beschäftigt sich auf jeden Fall mit seinem Vorhaben.

  • Ich hoffe ihr konntet der Sache folgen. Ansonsten helfe ich natürlich gerne per PN.


    Momentan gibt's aber keinen Deal, leider kommen die auch sehr selten. Letztes Jahr im Frühjahr gab's 30%, den hatte ich verpasst. Sonst hätte ich im lockdown die Heizung auf 102 umgestellt :D (mit den Karten von damals konnte man sogar noch Zigaretten usw kaufen, folglich mit 30%, vlt interessant für die Raucher. Alternativ der klassische Blumenstrauß von der tanke ging natürlich auch :D.


    P. S. großartiger thread, so viel war hier lange nicht mehr los und mit guter laune usw. auch reger Austausch. gefällt mir sehr gut. spasiba solnischka

  • Hab gerade gesehen daß bei "www.oil-center.de" das Keropur für 6,49 Euro pro Dose angeboten wird.

    In der Regel kostet die 100ml Bütte sonst so 9,99 bis knapp 11 Euro ....... oder auch teurer

    Allerdings muß man bei denen noch 4,90 Euro für ein Paket bis 3 Kilo mit draufrechnen.

    Wenn man allerdings mehrere Dosen auf Vorrat bestellt kann man durchaus sparen. Ab der dritten lohnt es sich schon

    und bis man 3 KG überschreitet und höhere Versandkosten berappen muß kann man sicherlich noch ein paar mehr

    dazubestellen. Das Zeug wird ja nicht schlecht wenn es im Keller steht.


    Der Shop liefert wohl auch alternativ über die Amazon-Plattform, so daß man sich bei denen

    jetzt nicht extra wieder neu registrieren muß.


    Ich meine mich erinnern zu können, bei denen schon mal die Dose für 4,95 bekommen zu haben.

    Werde den Preis mal im Auge behalten .....

  • chap, hör auf, ich kann nicht mehr... Ich glaube noch 2-3 Tage und Du hast bei ARAL bundesweit Hausverbot, die kündigen demnächst den Vertrag mit payback und beim Enstellen des neuen Kassenpersonals wird Dein Foto gezeigt mit dem Hinweis- die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes hängt davon ab, wie gut sie den Typ von der Tanke abhalten...



    Jetzt im Ernst, alles easy, gib's denen, wenn sie mit sich das machen lassen, dann no mercy...

  • Long-Tall-Ernie das sagst du mir jetzt... ||:D


    A Propos um mal wieder beim B58 zu bleiben....

    Ich habe in den letzten Tagen festgestellt (oder zumindest gefühlt festzustellen) das beim Beschleunigen irgendwas im Motor pfeift.

    Nun die Frage, ob das vom Turbo kommt oder was das sein könnte...?!

    Ist jetzt nicht extrem laut und man muss schon drauf achten, aber es ist definitiv da. Allerdings nur beim Beschleunigen so ab 1.500 Umdrehungen.

    Hat jemand das gleiche Geräusch oder hatte das mal jemand und weiß woher das kommt??