dreini1985 Ja, ist ein Individuallack - Nardograu.
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Soll ich auf der ersten Seite unsere Profile anpinnen ?
Man sieht dann einfach auf einen Blick : Nickname, Modell, Bj., vllt noch was...?
Wenn die Idee gefallt, dann kann ich das morgen machen, zuerst die, die sich hier bereits gemeldet haben.
-
-
Ich glaub ich werde den ECO Modus auch mal auf der Autobahn ausprobieren. Rein Interesse halber. Mir persönlich ist der ECO-Modus in der Stadt zu anstrengend. Liegt wahrscheinlich daran, das bei uns hier der Verkehr aber ganz gut durch die Stadt rollt.
Die 130km/h Begrenzung kann man ja ausschalten.
Nehmt ihr den Wert aus dem BC oder aus dem Reise-BC? Ich muss ehrlich zugeben ich hab da noch nie wirklich geschaut
Bei der Restreichweite im BC hatte ich mal 720km stehen. Das weiß ich noch, ist erst paar Wochen her
-
Ich glaub ich werde den ECO Modus auch mal auf der Autobahn ausprobieren. Rein Interesse halber. Mir persönlich ist der ECO-Modus in der Stadt zu anstrengend. Liegt wahrscheinlich daran, das bei uns hier der Verkehr aber ganz gut durch die Stadt rollt.
Die 130km/h Begrenzung kann man ja ausschalten.
Nehmt ihr den Wert aus dem BC oder aus dem Reise-BC? Ich muss ehrlich zugeben ich hab da noch nie wirklich geschaut
Bei der Restreichweite im BC hatte ich mal 720km stehen. Das weiß ich noch, ist erst paar Wochen her
Wenn man weit fährt, ist Eco schon interessant.
Mein Reise BC habe ich seit dem ich mein Auto gekauft habe nicht verändert, vermutlich lasse ich das so.
Den regulären BC resette ich nach dem Tanken.
-
Mal schauen ob ich irgend einen Unterschied feststellen kann...
Evtl. hilfts dem B58 ja tatsächlich besser durchzulüften
-
Du wirst vermutlich keinen Unterschied spühren können, Du tuhst das für die Motorhygiene... Betrachte die Maßname als eine Art professionelle Zahnreinigung für den Motor...;) Ich sehe das so, wenn man einmal im Jahr sowas macht und sonst hochwertigen Kraftstoff tankt, dann ist man beim Thema "Einspritzdüsen" safe...
-
Erhalt und Pflege vom Triebwerk ist ja auch schonmal was feines und sinnvolles
Dank V-Power-Deal gibt's ohnehin nur V-Power Racing von Shell als Kraftstoff.
-
Ich habe noch letzten November als Donnerstagsangebot für 99,-€ abgerippt, jetzt gibt's das Angebot angeblich nicht mehr, hat mir vor Kurzem der Typ von der Tanke gesagt...
chap hat hier erzählt, das er über irgendwelches Steuersparmodell bei Aral superbillig tankt, aber ich habe den nicht kapiert...;)
-
Den V-Power-Deal soll es nicht mehr geben?? Das wäre mir neu...
Den gibt's ja auch noch auf der Seite von Shell zu "kaufen".
Das Modell von Chap kenne ich
Er hats mir mal näher erklärt aber das ist schon fast höhere Mathematik.
Mein Arbeitgeber hat den V-Power-Deal subventioniert. Habe somit statt den normalen 119,-- € für den Jahrestarif nur 79,-- € bezahlt
Machts somit natürlich noch attraktiver.
Und ne Shell-Tanke habe ich ca. 2 KM von meinem Arbeitsplatz entfernt vor der Nase.