Alles rund um den B58-Motor.

  • Mir bringt die Ersparnis wenig, wenn ich davor Zores hatte und die Menschheit noch mehr hasse, als es schon davor der Fall war...

    :thumbup::D




    Ich glaube Olga arbeitet dort nicht mehr.

    Olga hat hier mitgelesen und hat dieses Treiben der Geschäftsleitung gemeldet, die jetzt

    demnächst diese Sparlücke schließen wird.

    Olga ist nun ins Management aufgestiegen und braucht kein Callcenter mehr zu machen.

    Olga ist schlau !

  • Schau, jetzt aktuell in meiner Stadt kostet Super+ bei JET 1,54 Euro... Da ich SmartDeal habe, gehe ich zu Shell und tanke dort VPower zum Preis von Super'95..., aktuell bei mir in der Stadt 1,49 €... Also, 5 Ct. pro Liter billiger als Super+ bei JET, manchmal sind es 6 Ct., je nach Tageszeit... Das ist meine Rechnung... Bei uns in der Stadt bietet Shell kein Super+, nur den superteueren VPower, der aktuell bei 1,74 € steht, da ist die Ersparnis zum Super'95 natürlich immens und liegt aktuell bei 25 Ct.

    Da ich aber früher immer Super+ bei HEM oder Jet getankt habe, rechne ich nur die erste Differenz zum Super'95 bei Shell und die liegt bei 5-6 Ct.... Wir müssen ja sehen, was ich früher getankt habe und was jetzt... VPower würde ich zum regulären Preis definitiv NICHT tanken... Da kippe ich lieber 1 Mal im jahr keropur zum reinigen des Systems in den tank...

    Ok wenn du so rechnest bin ich bei dir.

    Die richtigen Billig-Tanken wie Jet oder BFT waren für mich schon immer ein No-Go. Selbst zu Roller-Zeiten hab ich das keinem Fahrzeug "angetan".

    Daher vergleiche ich immer den Super- mit dem SuperPlus-Preis von Shell, Aral und Total. Beim Rest verhalte ich mich so als obs den nicht gäbe ^^

  • Ich werde demnächst das 0W20 von Real Quality einfüllen, das hat sogar die BMW LL98 Freigabe (und 98 ist ja größer als 01, also besser).


    :popcorn:

  • Ich bin auch komplett zufrieden mit dem Shell V-Power Deal. - hatte aber auch versucht die Groupon Aktion mitzumachen, leider funktioniert da mein 3D verified bei Visa immer nicht. Muss ich mal rausbekommen woran das liegt, nervt wenn man sich solche Schnäppchen dann entgehen lassen muss.


    Bin gerade über das Video gestolpert:

    Mercedes C400 mit ner Stage 3 (Austauschturbos) 488 PS / 577nm für geschmeidige EUR 12.599,-, weil der Motor komplett ausgebaut wird (Turbos und Downpipes sind aber auch dabei).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser Motor ist schon genial... :thumbup:

  • ja die Zeiten bei mcchip sind immer ziemlich bescheiden. Verstehe auch nicht weshalb JP oder mcchip nicht mit dragy messen. Das zusätzliche Gewicht vom Kameramann kommt ja auch dazu.


    Mich würde auch mal interessieren wie lang meiner 100-200 km/h bräuchte.


    Das Drehmoment hält der C400 mit den Upgradeturbos auf jeden Fall schön.

  • Und trotzdem "nur" eine 9,6 bei 100-200. Das müsste der 340i mit Stage 1 auch hinbekommen.

    Long-Tall-Ernie hattest du eventuell dran gedacht bei deiner Testfahrt ne 100-200er Zeit zu nehmen?

    Organized spätestens aber mit Stage 2. Und da kostet es ja auch nur um die 8-900€ für die ganze Software wenn ich das mittlerweile alles richtig verstanden habe.