Alles rund um den B58-Motor.

  • Zunächst nochmals Danke für eure Antworten :)


    Bedeutet, dass es auf jeden Fall einen (positiven) Effekt auf den Sound hat?!

    n.c.white Wohne in BaWü nähe Freiburg. Dürfte also ein gutes Stück von dir Weg sein.

    Ggfs. kannst mir ja mal ein Soundvideo zukommen lassen. Klar.. ist natürlich nie wie in natura aber für nen ersten Eindruck sollte es reichen.


    Hat de M-ESD noch anderweitig positive Eigenschaften wie bessere Abgasabführung bzw. geringeren Abgasgegendruck?


    Bei Leebmann kostet der reine ESD 888,-- € + 140,-- € für die Chrom- bzw. 440,-- € für die Carbonblenden.

    Wobei ich diese wirklich maßlos überteuert finde!...

  • Manuel13 also der Klang verändert sich auf jedenfall ins positive. Finde jetzt hört sich der 40i auch wie ein 40i an:thumbup:

    Für ein Video muss ich ma schauen wie ich dazu komme, hab momentan bischen was um die Ohren. Aber schau dir ma auf YT die videos von 140und240ern an. Das kommt aufs gleiche raus. Was die Blenden betrifft schau ma auf den Seiten mit dem großen E, da finden sich oft fast neue für quasi die Hälfte

  • In Neustadt Weinstraße kannst du dir dieses we das MPPSK anhören. Ist ja mit dem Pfirsisch n katzensprung

    Damit ich noch neidischer auf das MPPKS werde welches ich nicht mehr erhalten kann? Nein danke :D

    Für ein Video muss ich ma schauen wie ich dazu komme, hab momentan bischen was um die Ohren.

    Eilt ja nicht :)

    Videos auf YT hab ich schon das ein oder andere angeschaut. Muss mal konkreter nachschauen.

  • Ach gibt's das bei Baum jetzt auch offiziell nicht mehr?

    Damit ich noch neidischer auf das MPPKS werde welches ich nicht mehr erhalten kann? Nein danke :D

    Eilt ja nicht :)

    Videos auf YT hab ich schon das ein oder andere angeschaut. Muss mal konkreter nachschauen.


    Gerade nachgesehen, ist immer noch lieferbar bei Baum und kann in den Warenkorb gepackt werden. :)

  • chap aber man bekommt es doch nicht mehr freigeschaltet weil BMW da nen Riegel davor geschoben hat. Oder liege ich da falsch?:/

  • Gerüchte. Das hieß es damals auch bevor ich und einige andere das dort haben verbauen lassen. Nicht auf das Hören was man irgendwann irgendwo gelesen hat, Telefon in die Hand, Händler anrufen, Termin machen.

  • Wenn das so ist, ist das ne Überlegung wert für zukünftige Umbauten :)