Meine Jungs sind schon fasziniert vom Kaltstart- Sound. Vor kurzem hatte ich versehentlich direkt nach dem Motorstart den Gang (D) nicht richtig eingelegt. Der Wagen hat direkt an einer Wand gestanden und so gefaucht, dass die Nachbarn schon ans Fenster gekommen sind.
Noch beeindruckender ist allerdings die Beschleunigung. Und ich bin ja durch meinen Focus ST schon recht verwöhnt. Vor ein paar Jahren brauchte man schon einen Porsche Turbo, um noch ein paar Zehntel schneller zu sein.
Wir haben auch schon Youtube- Videos von 3ern mit dem Sportauspuff gesehen und ich habe eine Surroundanlage mit großen Standlautsprechern. Da waren selbst meine Söhne irgendwann genervt.
Mein Focus hat ja einen 5- Zylindermotor (von Volvo), klingt aber nicht wirklich beeindruckend (es gibt ihn ja noch als RS mit 306 und sogar 350 PS). Deshalb hat Ford wohl einen sogenannten Soundcomposer konstruiert, der das Ansauggeräusch an die Spritzwand leitet. Das hört sich zwar ganz nett an, auf der Autobahn nervt es aber mit der Zeit, wenn man konstant mit einer bestimmten Geschwindigkeit fährt. Das scheint manchen hier mit dem offenen Klappenauspuff auch so zu gehen.